Findet Ihr nicht auch das es uns Menschen besser gehen würde wenn wir uns nicht gegenseitig umbringen würden?

8 Antworten

Ja, ich denke nicht, dass das eine sehr kontroverse Behauptung ist.

Leider wird es dazu in näherer Zukunft nicht kommen.

Gibt leider noch zuviele rückwärtsgewandte die die alte Vergangenheit der Konfliktlösung nicht loslassen können...

Es gibt durchaus bessere Hobbys. Nur hat das noch nicht jeder kapiert.

Naja wenn wir uns nicht umbringen würden würde es weitaus mehr Menschen gehen.

Die todesraten in den letzten paar Jahrhunderten sind in absoluten zahlen vielleicht hoch aber in relativen zahlen war das im Mittelalter mit Sicherheit viel schlimmer.

Wenn ich mir Vorstelle das zu Beginn der Industriellen Revolution eine Bevölkerungszahl existieren würde die ähnlich der heutigen ist wäre das nicht sehr positiv. Mit so vielen Menschen wäre die Menschheit aufgrund des Menschengemachten Klimawandels womöglich schon fast ausgestorben.

Ja, natürlich. Aber so ist der Mensch offenbar nicht gestrickt. Hält sich für das intelligenteste Lebewesen und verhält sich so dumm...