Findet ihr Friedrich Merz ist toxisch vom Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Entweder ist jeder mit einer Meinung toxisch oder Niemand.

Diese "toxisch" wurde inzwischen auch zu einem Kampfbegriff gegen unliebsame Meinungen.

Friedrich Merz ist nach meiner Auffassung eine politische Lachnummer und die Ideologie die er vertritt ist nichts für mich.

Jeder der eine Ideologie hartnäckig vertritt und keine Rücksicht auf Gegner nimmt ist nach der aktuelle Modedefinition "toxisch".

Lass doch diesen widerlichen Framing-Modebegriff einfach mal weg. Menschen mit Etiketten zu bekleben ist Schwachsinn! Menschen sind komplexe und multidimensionale Subjekte und eine Fokussierung auf Framing ist nur geeignet für Hass, Hetze und Ausgrenzung. Niemand ist gut, böse, toxisch. Es ist binäres Denken, durch asocial Media getriggert. Weite deinen Blick und starre nicht so viele Spinner auf Tiktok an.

Nein

"Toxisch" nicht...aber so unnötig wie div. andere Politiker auch.

Mensch Fritze, es gibt doch sooo viele schöne Berufe jenseits der Politik...

Nein

Ich schätze seinen Sachverstand.