Findet ihr es unnötig eine Person mit der ihr nichts mehr zu tun haben wolltet länger als 3 Jahre geblockt zu lassen wenn sie bereits eure Nr gelöscht hat?

4 Antworten

Ich halte blockieren in vielen Fällen sowieso für unnötig... Es sollte das letzte Mittel sein, wenn eine Person zu sehr nervt (in Richtung Stalking), oder bei SCAM, etc...

Wenn nicht mehr die akute Gefahr besteht, dass sich die andere Person ungewünscht meldet, kann man Blockierung aufheben... und wenn man keinen Kontakt mehr möchte, Nummer löschen. Falls dann doch etwas unerwartet geschehen sollte, kann man immer noch neu reagieren.

Du siehst ja, dass du durch die Blockliste anscheinend ab- und zu an gewisse Dinge erinnert wirst... mehr Frieden hast du - aus meiner Sicht - wenn geschehene Dinge "egal" werden.

Namilina99
Beitragsersteller

Hören Leute denn irgendwann auf zu stalken und man kann die Blockierung ohne Sorge aufheben?

kmkcl  14.09.2024, 05:02
@Namilina99

Ich denke, das ist stark vom Einzelfall abhängig... aber ich denke, je länger nichts mehr vorgefallen ist, desto wahrscheinlicher ist, dass Ruhe ist. 3 Jahre sind ziemlich lang. Die meisten werden halbwegs bei Verstand sein und es nach längerer erfolgloser Zeit lassen.

Eigentlich ist es unnötig. Man weiß ja, dass die Person einen blockiert hat. Wenn dir die Person sehr am Herzen liegt, würde ich die Nummer auf dem Handy lassen, falls diese Person nochmal zurückkommt. Und selbst wenn du die Nummer löschst. Wenn die Person dir schreibt, hast du die Nummer von der Person eh wieder

LG

Namilina99
Beitragsersteller

Du verstehst es falsch 😅

Ich habe sie blockiert also schon lange, seit mehreren Jahren..

Hab aber gesehen, dass sie meine Nr bereits gelöscht hat da man auch das Pb nicht mehr sieht aber halt eben noch wann sie online ist

Finde es unnötig und überflüssig.

Du scheinst dir ja nach 3 Jahren noch Gedanken drüber zu machen, sonst würdest du die Frage evtl nicht stellen, weil du die Nr garnicht mehr hättest.

Ich würde die Nummer löschen und damit abschliessen

Namilina99
Beitragsersteller

Eingespeichert ist sie nicht mehr in den Kontakten aber sobald man eine Nr auf whatsapp blockiert, wird diese einem eben immer in der blocked Liste angezeigt und man kann darauf zurückgreifen

SimpleHuman  14.09.2024, 04:38
@Namilina99

Mach was du für richtig hältst. Ich hätte weder die Nummer noch den Kontakt weiterhin in der blockliste

Jup unnötig für den Fall das sie doch noch mal contactet kann ich sie ja erneut blockirn