Findet ihr das OK nach einer Trennung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Verstehe beide zu 100% 50%
Ja ist ok von ihm 38%
Nein, ist nicht ok von ihm 13%

7 Antworten

Nein, ist nicht ok von ihm

Nein er macht es sich zu einfach

laooola
Beitragsersteller

sie kann aber auch zu ihm fahren, wenn sie doch reden will

Wie sollen Aussenstehende die Situation einschätzen können? Kein Mensch hier kennt ihn oder sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

laooola
Beitragsersteller

Das ist finde ich eine Sache, die man unabhängig davon beurteilen kann

ronnyarmin  14.09.2023, 09:57
@laooola

Kann man nicht. Niemand hier weiß, was bisher geschehen ist, und wie sich die beiden verhalten. Das Leben findet nicht in s/w statt.

Ja ist ok von ihm

Die Trennung kam ja nicht aus heiterem Himmel.

Daher sehe ich auch keinen Sinn darin, extra nochmals hinzufahren.

Nur mal so interessehalber. Wenn es ihr so wichtig ist, warum fährt sie dann nicht zu ihm?

laooola
Beitragsersteller

Keine Ahnung, denke den Vorschlag hat er nicht gemacht und sie ist auch nicht drauf gekommen

Interesierter  14.09.2023, 10:18
@laooola

Dabei finde ich genau das naheliegend.

Wenn mir jemand wichtig ist, fahre ich im Zweifelsfall selbst zu ihm. Schon allein, um diese Wichtigkeit auszudrücken.

Die Forderung, dass er zu ihr kommen soll, erscheint mir eher eine Machtprobe zu sein.

Verstehe beide zu 100%

Manche Leute brauchen nochmal die persönliche Aussprache um einen Schlussstrich ziehen zu können, daher kann ich die Bitte seiner Ex durchaus nachvollziehen.

Er aber hat seinen Schlussstrich schon längst gezogen und hat keinen Bock nochmal Vorwürfe und emotionale Erpressungsversuche über sich ergehen zu lassen, und daher verstehe ich auch ihn zu 100%.

Wie wäre es denn, wenn sie mal in seine Stadt kommt und sie sich dann in einem ruhigen Café (oder an einem anderen neutralen und in der Öffentlichkeit gelegenen Ort) treffen? Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich ihr vermutlich genau das vorschlagen. Wenn ihr das zu viel ist, kann es ihr mit der Aussprache wohl auch nicht so wichtig sein...

Ja ist ok von ihm

Die Trennung stand schon länger im Raum und in einer Fernbeziehung finde ich es in Ordnung sich über das Telefon zu trennen. Ich verstehe zwar dass sie mit ihm nochmal gerne persönlich gesprochen hätte, aber er möchte nicht und inzwischen sind auch schon 5 Monate vergangen. Irgendwann darf sie einfach auch nichts mehr von ihm erwarten, sie sollte lieber versuchen alleine mit der Situation zurecht zu kommen, eigene Schlüsse ziehen und sich ihre offenen Fragen selbst zu beantworten.

Seine Erwartungen abzulegen ist ein wichtiger Schritt um über die Trennung hinweg zu kommen.