Lohnt es sich für sie zu "Kämpfen"?

3 Antworten

Ihren Wunsch respektieren, ganz einfach. Sie mag dich sicherlich auch, aber stellt eure Freundschaft über eine Beziehung die eventuell nicht funktionieren wird.

Auf jeden Fall nicht drängen und auch nichts in die Richtung versuchen, lass dich mitgehen wenn sie es auch möchte und vielleicht wird's trotzdem was.

Ist hart und man möchte es nicht wahrhaben aber jeder hat mal sowas durchgemacht.

Viel Glück trotzdem noch

giveMEadvices
Beitragsersteller

Danke, klar hast du recht und wie gesagt habe ich ihren Wunsch ja auch respektierr, aber ich kann das irgendwie nicht einfach so hinschmeißen

Liam2902  07.09.2024, 23:44
@giveMEadvices

Verstehe ich voll und ganz, aber manchmal ist eine Freundschaft auch besser als eine Beziehung. Vllt ist sie auch bi und kann sich eher einen Mann als Beziehungspartner vorstellen.

giveMEadvices
Beitragsersteller
@Liam2902

Das habe ich in meiner Frage nicht erwähnt, ich bin ein Mann und sie eine Frau und wir sind beide heterosexuell, aber ich für mich weiß das eine Freundschaft nicht besser ist, entweder richtig oder gar nicht (für mich)

Liam2902  07.09.2024, 23:52
@giveMEadvices

Oh dachte du wärst auch weiblich wegen dem PB. Joa dann musst du wohl einfach aktzeptieren, gibt noch sehr viele andere Frauen auf der Welt auch wenn keine wie sie sein wird.

giveMEadvices
Beitragsersteller
@Liam2902

Ja eben, klar gibt es andere, aber ich will eben keine andere

giveMEadvices
Beitragsersteller
@ObiwantsKenobi

Da hast du wahrscheinlich vollkommen recht, ich sage auch nicht das ich nach ihr nie wieder eine tolle Person kennenlerne, aber trotzdem ist es äußerst selten und ich würde sie trotzdem ungern abschreiben.

ObiwantsKenobi  08.09.2024, 00:06
@giveMEadvices

Ich kann das voll und ganz verstehen, ich kannte auch so ein Mädchen, war super, sie wollte sich auch treffen (was dann nie passiert ist) aber ich hab erkannt sie mochte mich nicht also hab ich trotzdem weiter "gekämpft" aber das hat mich so unglaublich runtergezogen, ich habs weiter versucht bis ich gesehen hab sowas bringt nichts, trotzdem viel Glück dir!

Also so wie du das jetzt beschrieben hast lohnt es sich für dich nicht um sie kämpfen. Weil wenn schon eine einfache Frage nach einem essen für sie nicht in Frage kommt dann ist wohl nicht so viel Interesse da .. auch wenn es so rüber kommt. An deiner Stelle würde ich dann nichts mehr in ihr Verhalten herein interpretieren und es abhaken. Wenn sie sich so widersprüchlich verhält macht dich das nur wahnsinnig. Das hast du nicht verdient

giveMEadvices
Beitragsersteller

Das stimmt schon, nüchtern betrachtet hast du schon recht und das weiß ich natürlich auch, will es wahrscheinlich nur nicht wahrhaben, aber warum sagt sie dann ihrer Freundin das sie Angst hat und verhält sich doch so als ob sie Interesse hätte?

Ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten. Vor zwei Jahren wollte ich eine gewisse Person wirklich nur als Freundin haben. Jetz Nun ja, verliebt! Dar deine ,,bekannte" ja scheinbar auch Interesse hat. Vllt einfach mal paar Anspielungen machen und gucken wie sie reagiert i guess?

Liebe Grüße und viel Glück! Ich hoffe ich könnte dir helfen:)

giveMEadvices
Beitragsersteller

Erstmal vielen vielen Dank, aber ja ich würde mich halt irgendwie fast schon übergriffig vorkommen oder ich könnte halt dann das dennoch gute Verhältnis kaputt machen, wenn ich da irgendwelche Sachen bei ihr versuche obwohl sie sozusagen nein gesagt hat, verstehst du?

Thewayiam96  07.09.2024, 23:54
@giveMEadvices

Ja, natürlich verstehe ich das. Das will man immer nicht hören, aber wer liebe will muss in den meisten Fällen auch was riskieren. Aber vergiss nicht das auch eine tolle Freundschaft Absoluter Segen sein kann.

giveMEadvices
Beitragsersteller
@Thewayiam96

Das stimmt, aber ich habe genug Freundschaften und bin da absolut zufrieden, wie gesagt ich wäre auch bereit das Risiko einzugehen, aber sie ja scheinbar nicht und ich weiß nicht wie ich jetzt weiter Kämpfe soll ohne ihr das ganze krampfhaft aufzubinden, will sie ja nicht dazu überreden müssen, sondern das Interesse soll ja beidseitig sein.

Thewayiam96  08.09.2024, 00:03
@giveMEadvices

In meinen Augen eine Person die Interesse hat, aber nicht nicht bereit für eine Beziehung ist. Das keinesfalls an dir liegt! Hatte such mal so eine Blockade.

giveMEadvices
Beitragsersteller
@Thewayiam96

Das kann gut sein und ich weiß das es dumm ist, aber ich sehe es nur nicht ein wenn sie scheinbar zumindest nicht abgeneigt ist, dass alles hinzuwerfen