Findet ihr es schlimm wenn man oft Zuhause auch mal allein ist?

4 Antworten

Ich finde das gar nicht schlimm. Im Gegenteil! Ich brauche auch Zeit für mich und kann gut allein sein, ohne mich einsam zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich nicht schlimm. Manchmal ist es einfach nur schön mal für sich zu sein.

Hallo, was Bitte soll daran Schlimm sein ? Es gibt sehr viele Einsame Menschen. Jetzt bin ich seit über 7 Jahren Witwer aber es muss ja weiter gehen. Zum Glück bin ich's als Einzelkind und Fernfahrer gewohnt, wenn's mir in den Kopf kommt setze ich mich ins Auto und Düse davon ! Ansonsten habe ich jetzt gegen die Langeweile GF entdeckt, oder ich setze mich in meinem Sessel und lass meine Gedanken davon Düsen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du ab und zu alleine zu Hause bist. Es ist ganz normal und sogar gesund, Zeit für sich selbst zu haben, auch wenn man in einer glücklichen Beziehung ist.

Nach einem langen Arbeitstag brauchst du vielleicht einfach Zeit, um zu entspannen und deine Gedanken zu ordnen. Alleinsein gibt dir die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen und dich zu erholen.

Auch in einer Beziehung ist es wichtig, seine eigene Identität und Unabhängigkeit zu bewahren. Zeit alleine hilft dir dabei, deine eigenen Interessen und Hobbys zu pflegen.

Es geht nicht darum, wie viel Zeit du mit anderen verbringst, sondern wie qualitativ hochwertig diese Zeit ist. Wenn du dich ab und zu mit Freunden triffst und diese Treffen genießt, dann ist das wertvoller als sich aus Pflichtgefühl zu verabreden.

Manchmal ist es einfach entspannender, keine sozialen Verpflichtungen zu haben. Es ist in Ordnung, wenn du dich nach einem anstrengenden Tag dazu entscheidest, alleine zu sein, um Stress abzubauen.

Zeit alleine kann dir auch die Möglichkeit geben, kreativ zu sein oder Projekte anzugehen, die du vielleicht in Gesellschaft nicht verfolgen würdest.

Es ist wichtig, auf deine eigenen Bedürfnisse zu hören und ihnen nachzugehen. Solange du dich wohlfühlst und deine sozialen Kontakte und Beziehungen im Gleichgewicht sind, ist es absolut in Ordnung, auch mal ein paar Tage alleine zu Hause zu verbringen. Es kann dir sogar helfen, die Zeit, die du mit anderen verbringst, noch mehr zu schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung