findet ihr es in Ordnung wenn ein Lehrer so auftritt (geschminkt)?

8 Antworten

Ist zwar schon länger her, dass ich auf der Schule war, aber wenn ich an meine Lehrer zurückdenke, dann denke ich hauptsächlich an die Wenigen wirklich Guten, die mich inspiriert haben, die mir zeigten was alles in mir steckt und von denen ich nicht nur etwas für die Schule, sondern auch etwas über mich und das Leben gelernt habe. Darauf kommt es bei Lehrern an. Äußerlichkeiten interessieren da eigentlich nicht.

Ich finde es kommt auf die Jahrgangsstufe an.

Nein sollte er nicht.

Zumindest nicht als Mann.

Und auch weibliche Lehrer sollten ( eben auf ihre Art und Weise) nicht aufgedonnert wie ein Pfingstochse oder Partygast zur Schule kommen.

Denn immerhin geht es hier um den Unterricht und das Auftreten vor Kindern und Jugendlichen und jungen Erwachsenen und nicht um Karneval oder ein Event zu feiern.

Und als Mann sollte man etwas Seriosität ausstrahlen.

Warum sollte es nicht in Ordnung sein?

Ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn die Kinder in der Schule ein Bisschen Weltoffenheit lernen, indem sie merken dass auch Menschen, die nicht 08/15 aussehen, nett und anständig sein können.

Find ich in Ordnung. Jeder soll so, wie er gerne möchte. Und es sieht doch gut und gepflegt aus. Was spricht also dagegen?

Ich hätte etwas dagegen, wenn er mit nem Hitlerbärtchen und gegecktem Seitenscheitel vor der Klasse stehen würde.