Findet ihr sie für den Alltag dezent geschminkt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Zu viel Schminke 65%
Dezent 35%

10 Antworten

Nachdem sie kein Kind mehr ist, ist das allein ihre Sache.

Außerdem ist es vollkommen in der aktuellen Mode. Also nichts was weder besonders positiv noch negativ aus dem Rahmen fällt.

Dezent

ich finde es in Ordnung, da die Farben auch dezent gewählt worden sind.

Dezent sieht anders aus, aber ich finde, das passt schon so. Wenn ich so eine Frau sehe denke ich an: Büro, Dienstleistungsbranche, Bankwesen, Management, Design, Mode, Smart Casual, High Class, Premium-Segment.

Ist doch besser als sie sieht nach Hartz 4 und Unterschicht aus...

Kiara32
Beitragsersteller

Wie sieht für dich dezent aus? :)

frostfeuer85  03.03.2022, 10:00
@Kiara32

Schwer zu beschreiben... so, dass die meisten Männer (die sich nicht mit Makeup auskennen) sagen würden, die Frau ist ungeschminkt.

Also ein wenig Unreinheiten abdecken mit dem Concealer, Augenbrauen in schöner Form aber nicht nachziehen, kein Lippenstift, nur Lippen-Balsam, und am Auge nur ein wenig Lidschatten und ein Hauch Mascara, kein Eyeliner.

Kiara32
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Aww ich liebe Eyeliner. Und wie wäre es mit einem dünnen kurzen Lidstrich?

frostfeuer85  03.03.2022, 11:39
@Kiara32

Wenn es nach mir geht, kann das Makeup genauso wie auf dem geposteten Bild bleiben. Ich finde das echt schön.

Du bist eine erwachsene Frau Mitte zwanzig und DU musst dich wohlfühlen, wie du geschminkt bist.

Aber eines kann man dir schon mal verraten:

Eine Frau versteht ihr Handwerk beim Schminken, wenn man zweimal hinschauen muss, ob sie geschminkt ist oder nicht.

Wenn man das das schon Kilometer vorweg erkennen kann, dann ist es eindeutig zu viel.

Dann kommt es auch darauf an, was man arbeitet und wenn man abends noch ausgeht, dann kann man auch stärkeres Makeup auftragen, weil das Licht anders ist, als am Tag.

Das ist nicht böse gemeint, aber warum muss man heute eigentlich ständig mit Fotos Fremde fragen, wie man aussieht und ob etwas an einem zu viel oder zu wenig aussieht.

Wenn du selbstbewusst bist, dann machst du das, wie du das richtig findest und dann ist es dir egal, was andere sagen.

Abgesehen davon, gefallen mit so dicke Augenbrauen nicht immer, aber das ist eine Geschmackssache, nur weil es gerade IN ist.

Wenn Du das nicht bist auf dem Foto, hat die Dame was dagegen, dass ihr Foto hier auftaucht?

Dezent ist es nicht, da man schließlich deutlich sieht, dass sie geschminkt ist. Aber das Makeup ist alltagstauglich und sieht richtig gut an ihr aus.