Findet ihr es gut, dass die Briten den Palästinensern ihr Land weggenommen haben und es Juden gegeben haben?

8 Antworten

Und von wem haben es die Palästinenser zuvor genommen?

Ich komme mit der Politik Israels auch nicht auf einen Nenner, aber Palästina hier in eine Art Opferrolle zu drücken, entspricht schlicht nicht dem geschichtlichen Hintergrund. Auch sind die Aktionen der Hamas mit nichts zu rechtfertigen!

Das Echo von Israel zwar auch nicht, was schlichtweg ebenfalls Terror ist meiner Meinung nach. Trotzdem sollte man nicht so leichtfertig Sympathie für eine Seite zeigen - vor allem wenn man nötiges Hintergrund, wie in deinem Fall, vermissen lässt!

Ich finde es vor allem Schlecht das Israel eine 55 Jahre andauernde illegale Besatzung ausgeführt hat wo die Bevölkerung massiv Diskreminiert wurde.

Und noch schlechter finde ich das dann der zu erwartende Wiederstand wegen des Völkerrechtsbruches dazu genutzt wird illegale Bombadierungen zu machen und später einen Krieg zu erklären.

Velbert2  30.11.2023, 19:05

Die Hamas hat den Krieg erklärt.

Asporc  30.11.2023, 19:08
@Velbert2

Die Hamas kann keinen Krieg erklären weil sie kein Staat ist.

Und die verbrechen der Hamas sind die logische Folge von 55 Jahren illegaler Besetzung mit unzähligen Völkerrechtsbrüchen Israels.

Und bevor du mit den Kindern kommst die die Hamas ermordet hat. Die Anzahl der Morde Israels an den Palästitnensern ist viel höher was Kinder mit einschließt.

Velbert2  30.11.2023, 19:10
@Asporc

Sie ist die Regierung des Westjordanlandes nach Wahlen im Jahre 2007. Nur in einem Staat können gültige Wahlen stattfinden.

PraisemyLord  30.11.2023, 20:27

Habe ich da etwas falsch verstanden?
Hat am 7.10. Israel Gaza überfallen und tausende ermordet und entführt?

PraisemyLord  30.11.2023, 20:35
@Asporc
Nebenbei hat Israel über Jahrzehnte hinweg vielmehr Palästinenser getötet

Tja, so ist das nun einmal. Wenn man Isstael seit 1948 ununterbrochen terrorisiert, dann muss man schon mit der entsprechenden Anzwort rechnen.

Schon in der Bibel heisst es:
"Wer Wind säht, der wird Sturm ernten."
Zur Zeit stürmt es, mit Unterbrechung, sehr stark. Nur eins nicht vergessen:
Jeder Tote ist die Antwort auf den 7.10., und von der Hamas zu verantworten.

Jeden toten Palästinenser hat die Hamas zu verantworten, da jeder israelische Schlag eine Antwort war. Ohne Ursache würde es keine Antwort geben. Nur wer fragt bekommt veine Antwort.

Asporc  30.11.2023, 20:38
@PraisemyLord

Und was ist die Ursache für die Hamas-Toten ? Nicht die Völkerrechtswidrige Besetzung von derem Land ?

Nicht die lächerlichen Verbote Israels die z.b. keinen Neubau von (durch israel) zerstörte Gebäude gestatten ?

Nicht das Israel die Menschen seit Jahren in einem Gebiet festhält und nicht rauslässt das lt. Un unbewohnbar ist ?

Wenn man dir Lebensmittel, Strom, Wasser, dein Haus, deine Freiheit und deine Hoffnung nimmst würdest du sicher sagen :"Aber das sind doch die guten die uns das antun. Wir die in Erbsünde geboren sind verdienen jeglichen Völkerrechtsbruch".

PraisemyLord  30.11.2023, 20:39
@Asporc
Nämlich was die Folge und was die Ursache ist!

Israelische Staatsgründung am 14.Mai 1948

Überfall der islamischen "Arabischen Liga" wenige Stunden danach, am 15.Mai 1948 0.00 Uhr. Wer hat Mord und Terror angefangen?

Asporc  30.11.2023, 20:43
@PraisemyLord
Ich finde es vor allem Schlecht das Israel eine 55 Jahre andauernde illegale Besatzung ausgeführt hat wo die Bevölkerung massiv Diskreminiert wurde.

Wenn du zu dem Anfang willst dann frage dich doch mal wem das Land gehörte bevor Israel gegründet wurde ?

PraisemyLord  30.11.2023, 20:43
@Asporc
Nicht die Völkerrechtswidrige Besetzung von derem Land ?

welche nur eine Folge ständiger Überfälle ist.

Wer ein Volk seit 1948 ständig überfällt muss nun einmal damit rechnen, dass es einmal weh tut. Ohne Überfälle hätte es nie eine Besetzung gegeben.

Asporc  30.11.2023, 20:49
@PraisemyLord

Na klar wegen etwas was meine Urgroßeltern getan haben muss man mich bestrafen.

Weißt du wie man das nennt ? Völkerrechtswidrige Sippenhaft!

Weißt du wie man es nennt wenn man aufgrund eines Anschlages irgendwo ein Gebiet bombardiert ? Völkerrechtswidrige Kollektivstrafe.

Weißt du wie man es nennt wenn du Menschen in einem Gebiet festhälst das unbewohnbar ist ? Genocidversuch!

Wer denkt das die Bevölkerung die Opfer eines Genocidversuches sind das gefälligst zu ertragen haben ist ein Unmensch sondergleichen.

PraisemyLord  30.11.2023, 20:50
@Asporc

Dem osmanischem Reich, welches 1918 unterging. Danach wurde es britisches Mandatsgebiet, bis die Briten die Verwaltung der UN übergab. Die UN wiederum veranlasste die Gründung eines jüdischen, und eines palästinensischen Staats, was die palästinensischen Araber nicht wollten,

Sie waollten alles, oder nichts. Heute heulen sie herum, weil sie nichts haben. Eigene Schuld. Einen palästinensischen Staat hätten sie seit 1488 haben können, SIE wollten nicht.

Den Palästinsern gehörte es nie, da es nie ein palästinensisches Volk gab. In Gaza leben ausschliesslich Araber, die im osmanischem Reich dort angesiedelt wurden. Judenn wurden gewaltsam vertrieben und haben nie ihr Heimatrecht aufgegeben.

Asporc  30.11.2023, 20:51
@PraisemyLord

Wenn es nie ein palästinensiches Volk gab gäbe es die auch heute noch nicht. Irgendwas passt da nicht.

PraisemyLord  30.11.2023, 20:57
@Asporc
Na klar wegen etwas was meine Urgroßeltern getan haben muss man mich bestrafen.

?????

Weißt du wie man das nennt ? Völkerrechtswidrige Sippenhaft!

Falsch, Israel schiesst keine Raketen ziellos nach Gaza.

Wenn die Hamasm wie es schon geschehen ist, aus Moscheen Raketen auf Israel schiesst, dann wird die Moschee nach Völkerrecht angegriffen.

Wenn die Hamas Munitionslager, Kommandostellen und Raketenstellungen in /unter Krankenhäuser hat, so werden die Krankenhäuser nach Völkerrecht angegriffen. Der Angriff gilt nicht dem Krankenhaus, sondern der Raketenstellung.

Asporc  30.11.2023, 21:01
@PraisemyLord
Falsch, Israel schiesst keine Raketen ziellos nach Gaza.

Machen sie selbstverständlich!

Und vor allem ist sicher das man damit einen Raketenschützen nicht erwischt. Den selbst auf so öffentlichen Seiten wie z.B. von der Deutschen Bundeswehr steht das im Modernen Artilerykampf nach einer Salve die Position gewechselt wird.

Damit hast du eine Wahrscheinliche Opferzahl bei unschuldigen Zivilisten von 100%

PraisemyLord  30.11.2023, 21:03
@Asporc
Irgendwas passt da nicht.

Anscheinend kennst du die Geschichte nicht. Auch heute gibt es kein palästinensisches Volk, es gibt nur Araber, die in Palästina leben.

Kannst du nachlesen:

Der Begriff „Palästinenser“ in seiner jetzigen Bedeutung existiert erst seit der Charta der PLO von 1964. In UNO-Resolutionen war nur von „Palästinaflüchtlingen“ die Rede, was auch Juden einschloss. Doch die diesbezüglichen Bestimmungen des Hilfswerks der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) beeinflussten die nachfolgende Neudefinition des Begriffs „Palästinenser“.

Die israelische Ministerpräsidentin Golda Meir argumentierte 1969, dass es ein palästinensisches Volk nicht gebe. In offiziellen Dokumenten der Bundesrepublik Deutschland und der UN kamen „Palästinenser“ erstmals 1974 anlässlich der Rede Arafats vor der UN-Generalversammlung vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinenser

PraisemyLord  30.11.2023, 21:15
@Asporc
von der Deutschen Bundeswehr steht das im Modernen Artilerykampf nach einer Salve die Position gewechselt wird.

Wie machen sie das ohne Sprit seit dem 7.10?

Jedes Ziel konnte die israelische Armee begründen, ob es dir passt,oder nicht.

Was wäre in der Gegend heute los, wenn es den barbarischen Überfall nicht gegeben hätte?

Ab und zu würden ein paar Selbstmordattentäter Israel terrorisieren, sonst nichts.

PraisemyLord  30.11.2023, 21:19
@PraisemyLord
von der Deutschen Bundeswehr steht das im Modernen Artilerykampf nach einer Salve die Position gewechselt wird.

Eine Kommandostelle und Waffenlager in einem "sicherem" Tunnel unter einem Krankenhaus zieht nicht mal so um.

Den "Palästinensern"?

Die Briten haben das Land von den Osmanen erobert, Palästinenser gab es bis dato nicht.

Und dies war eine Entscheidung des Völkerbundes oder der UN. Sorry weiß nicht ob es noch der Völkerbund war oder schon die UN.

Den islamischen Anrainerstaaten hat dies nicht gepaßt deshalb haben diese Länder Israel angegriffen und fürchterlich Prügel bezogen.

Ach ja so nebenbei, die sogenannte Vertreibung der Palästinenser durch die Israelis gab es nicht. Die arabischen Bauern wurden von Ihren Glaubensgenossen aufgefordert den glorreichen Armmen aus dem Weg zu gehen, bis die Israelis vernichtet sind. Sie würden solange bei ihren Glaubensgenossen aufgenommen und versorgt werden.

War natürlich gelogen

Egal, wie man es findet. Es lässt sich nicht mehr ändern. Und ewiges Gejammere ändert nichts.

Nein, deshalb finde ich unsere "Wir stehen zu den Israelis" Einstellung auch furchtbar.