Findet ihr es gerecht, dass die "Sylt-Leute" gefeuert werden?

Die Reaktionen sind legitim 63%
Die Reaktionen sind überzogen 37%

51 Stimmen

17 Antworten

Die Reaktionen sind legitim

Grundsätzlich gibt es ja die Meinungsfreiheit in die auch der Arbeitgeber nicht eingreifen darf. Wer sich aber mit derart rassistischen, und somit auch Verfassungsfeindlichen, Äußerungen so zur Schau stellt, bringt auch seinen Arbeitgeber in Verruf. Ich würde als Chef einem solchem Mitarbeiter auch kündigen.

Die Reaktionen sind überzogen

Wir haben alle Fehler begangen und betrunken werden viele Menschen zu Idioten, manche weniger und manche mehr, wie auf dem Video. Alle Personen, außer derjenige, der den Hitlergruß zeigte, haben es definitiv nicht verdient in eine Nazi-Ecke geschoben zu werden. Selbst ernstgemeint ist eine Aussage, wie "Ausländer raus" zwar absolut unsäglich moralisch gesehen, hat aber rein definitorisch nichts mit den Nationalsozialisten zu tun, wird lediglich zur Verschärfung gesagt.

Auch derjenige, der den Gruß zeigt ist sicherlich kein Nazi, sondern einfach nur ein Idiot.

Wenn ein Arbeitgeber solch ein Video sieht und denjenigen kündigen möchte, da er der Ansicht ist, dass sowas nicht tragbar ist, dann ist es sein Recht.

Was ich kritisch sehe ist die Veröffentlichung der Namen und Wohnorte und das auch Familienmitglieder damit jetzt bedrängt werden. Das ist die Zuspitzung, die absolut überzogen ist.

Die Reaktionen sind legitim

Niemand muss sich mit Nazis abgeben, auch kein Arbeitgeber. Ich finde sogar, niemand sollte sich mit einem Nazi abgeben.

Gruß

Eragon

jule2204  26.05.2024, 19:56

Ich glaube nicht, dass die Leute Nazis sind. Die waren besoffen.
Das rechtfertigt zwar nicht dieses Verhalten und die Konsequenzen, die die Leute bekommen, sind auch nachvollziehbar.

EragonArya  26.05.2024, 19:58
@jule2204

Wer einen Hitlergruß zeigt, ist ein Nazi. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Ob die daneben, die rechtsradikale Parolen gegrölt haben, Nazi-Mitläufer oder Rechtsradikale sind, ist strittig. Gute Menschen sind es aber nicht.

LecNug
Beitragsersteller

Ich verstehe deinen Punkt. Ich persönlich würde die Personen, ausgenommen der, die den Hitlergruß zeigte, nicht als Nazis abstempeln.

EragonArya  26.05.2024, 19:49
@LecNug

Wer neben einem Nazi rechtsextreme Parolen grölt mag wohl kein Kader sein, ein Mitläufer ist er aber allenfalls.

Garnet72  26.05.2024, 19:53
@EragonArya

Zumindest aber ein ziemlicher Cerebral-Asket, wenn man sich in Partylaune aus Geschichtsvergessenheit und einem Mangel an Unrechtbewusstsein mit Rechtsradikalen oder gar -extremisten gemein macht.

Die Reaktionen sind überzogen

Jain | Die Antwortmöglichkeiten sind etwas irreführend...

Die Entlassungen finde ich richtig - die Reaktionen in den sozialen Medien nicht!

Dass aus diversen linksextremen Kreisen Gesichter, Namen, Adressen usw. veröffentlicht wurden, Morddrohungen und dergleichen gehen zu weit.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Ich finde das zwar überzogen, allerdings wenn man so blöd ist und diesen Mist filmt und das dann im Internet landet dann ist ihnen halt auch ned zu helfen.

Dummheit schützt vor Strafe nicht.