Findet ihr es auch so gut dass die Regierung weiterhin Ausländer aufnimmt obwohl kein Platz mehr ist?

Das finde ich gut von der Regierung 52%
Das finde ich nicht gut von der Regierung 48%

44 Stimmen

4 Antworten

Das finde ich gut von der Regierung

es gibt sowohl noch "Platz" als auch ein Menschenrecht auf Asyl

GoodRuby  23.05.2023, 17:00

nein, wir haben schon längst Mangel an sozialem Wohnraum

aktuell wird auch kaum neu gebaut, wegen gestiegener Materialkosten und weil es schwer ist Handwerker zu finden

Das finde ich nicht gut von der Regierung

Nein, irgendwo gibt es Grenzen. Es reicht, wieviel überfremdung soll hier noch stattfinden. Zuviel ist nie gut.

Das finde ich nicht gut von der Regierung

Wegen Ausländer stört es mich nicht, eher das es viele illegale Migranten hier gibt und weitere hinzu kommen.

Das finde ich nicht gut von der Regierung

Asyl ist Asyl und sollte unangetastet bleiben. Das heißt: Wer in seinem Heimatland politisch oder wegen eines bewaffneten Konflikts Gefahr läuft, getötet zu werden, hat unbedingt Anspruch auf Asyl. Das darf unter keinen Umständen geändert werden.

Was man jedoch ändern sollte ist, wie mit Menschen verfahren werden soll, die Asyl in Deutschland hatten und bei denen die Voraussetzungen für das Asyl nicht mehr vorliegen. Wer keinen Asylanspruch mehr hat, soll leichter abgeschoben werden können.

Ebenso sollte man mit Ausländern umgehen, die sich nicht an die hiesigen Gesetze halten. Also nicht inhaftieren und durchfüttern, sondern abschieben in die Heimat. Es kann nicht angehen, dass sich mafiöse Clans von Ausländern hierzulande bereichern und man nichts gegen sie unternehmen kann.

Oder anders gesagt: Wer sich an die Regeln hält, ist willkommen, wer nicht, gehört nicht ins Land.

Peppie85  23.05.2023, 03:09

generell bin ich auch der Ansicht. allerdings finde ich nicht, dass jemand der einen Kaugimi geklaut hat, abgeschoben gehört. im falle von schwerer und oder wiederholter kriminalität natürlich schon.

GoodRuby  23.05.2023, 02:34
Ebenso sollte man mit Ausländern umgehen, die sich nicht an die hiesigen Gesetze halten. Also nicht inhaftieren und durchfüttern, sondern abschieben in die Heimat. Es kann nicht angehen, dass sich mafiöse Clans von Ausländern hierzulande bereichern und man nichts gegen sie unternehmen kann.

man kann niemanden abschieben, der deutscher Staatangehöriger ist

ein Migrationshintergrund reicht nicht aus dafür