Meinung zu Ausländern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es traurig, dass ich selbst im engen Umfeld immer mehr rassistische Kommentare höre.

Natürlich sind diejenigen, die hier Straftaten begehen, nicht willkommen.
Aber was ist mit den ganzen anderen Ausländern, die sich hier ein gutes Leben aufbauen wollen? Ich habe auf Arbeit so viele nette, junge Mädchen kennengelernt, die aus armen Ländern kommen und hier hart arbeiten, um sich eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Die Leute müssen endlich aufhören zu verallgemeinern und sich von den Medien beeinflussen zu lassen. Die armen Mädchen werden schlimm beleidigt und verstoßen.
Ich finde es nicht gut, dass man ihnen von Anfang an keine Chance gibt.

Nein, das kann man nicht pauschal sagen. Wer seinen Lebensunterhalt mit einer legalen Tätigkeit bestreitet ist mir persönlich willkommen. Wer allerdings, obwohl er arbeiten kann, als Sozialparasit lebt, wird von mir verachtet, egal ob er Deutscher, Türke, Syrer oder Chinese ist.

Ich habe nichts gegen Ausländer die hier leben und arbeiten, sich an unsere Gesetze halten und nicht aggressiv und aufdringlich missionieren.

Kriminelle Ausländer, Terroristen, extreme Islamisten/Muslime sollten meiner Meinung nach zurückgeschickt bzw. des Landes verwiesen werden und nicht hier auch noch "durchgefüttert" werden.

Das dürfte nicht zuviel verlangt sein.

Ich fälle meine Meinung nicht pauschal zu Menschen, die alleine aufgrund ihrer Herkunft gruppiert werden. Das sind Individuen mit eigenen Geschichten, und genau so behandele ich sie auch. Ich habe sehr viele wundervolle Personen kennengelernt, die alle, ausnahmslos, froh, glücklich und dankbar sind, in Deutschland sein und bleiben zu dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Wenn man mit einem Luxusauto und dem neuesten iphone von Staatsknete lebt und hier einen auf dicke Hose macht darf man das zumindest in Frage stellen...