Findet ihr es angemessen, wenn jemand durch die Arbeit (einschließlich Pendeln) 11 Stunden täglich außer Haus ist?

Nicht angemeßen, nicht unangemeßen. 60%
Unangemeßen. 20%
Unangemeßen und potentiell fahrläßig. 20%
Angemeßen. 0%

5 Stimmen

15 Antworten

Ist seine Entscheidung.

Für einen Standardjob täte ich es nicht.

Als Astronaut schon.

Rheinflip  10.06.2024, 18:09

Als Astronaut auf der ISS bist du auch mal 200 Tage von Zuhause abwesend, mit Training und Vorbereitung

Unangemeßen und potentiell fahrläßig.

Das wären ja 77 Stunden die Woche, also Arbeit für mehr als zwei Personen.

Wenn das Gehalt dann das dreifache ist, mag man das eine Zeitlang aushalten.

Eissalons sind sehr fleißig in der Saison, dafür haben sie im Winter monatelang frei.

Das kommt darauf an was es für ein Job ist, gibt ja auch Jobs mit 10h Schichten, dann sind 1h Pendelzeit ganz okay. Aber wenn wir von 8h Arbeitszeit ausgehen, wären 3h Pendelzeit weitaus zuviel.

Das ist lange. Ewig möchte ich das nicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Naja, kommt drauf an. Über vieles ist man sich ja schon im Voraus bewusst!

Als LKW Fahrer oder Kapitän oder Pilot hat man auch manchmal 11 Stunden "Monsterschichten" und beruflich bedingte Auswärtsübernachtungen, aber dann auch immer mal wieder zwischendrin frei + halt die Pausen...