Würdet ihr täglich 4 Stunden zur Arbeit pendeln?

Wilhelm251  24.06.2024, 05:29

Allah hat dir das Bürgergeld gegeben. Warum solltest du darauf verzichten?

ZzBlackDesire
Beitragsersteller

😂😂😂

7 Antworten

Zu wenig Info:

  • Gilt die Fahrerei zumindest z. T. als Arbeitszeit? Ein Ex-Kollege hat als er uns verlassen hat erzählt, dass er im Zug E-Mails bearbeiten wird und das deswegen schon als Arbeitszeit zählt, hat er gut verhandelt.
  • Wie ist der finanzielle Faktor unterm Strich? Wird die Fahrerei bezahlt, evtl. sogar ICE? Oder ist es nur so lange _weil_ nur ÖPNV und nicht mal ICE, geschweige denn Auto?
  • Wie oft muss man die Strecke real fahren, Stichwort Home-Office oder "fahrst eh die meiste Zeit in der Gegend herum"?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, würde dann eher etwas in der Nähe suchen und wenn es deutlich weniger Geld geben würde. Oder eben dort hin ziehen.

Ich hatte früher eine Stunde je Strecke und das war mir schon zu viel, weshalb ich umgezogen bin.

Ich habe aber einen Kollegen, bei dem sieht das ähnlich aus. Der ist gut 2 1/2 Stunden in Bus und Bahn pro Strecke, also sogar 5 Stunden täglicher Arbeitsweg. Und ich glaub deutlich weniger wird er sonst auch nirgendwo verdienen können. Keine Ahnung, warum er sich das gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Jeden Tag von uns (Wiener Neustadt) nach Linz und zurück. Niemals. Da müsste der Lohn schon über 20k Euro netto / Monat sein. ^_^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZzBlackDesire
Beitragsersteller

4 Stunden sind doch zumutbar für einen Mindestlohn Job, ich weiß nicht was du meinst 😂😂. Da kann man sich lieber gleich erschießen gehen.

hab ich mal gemacht. ca. 180km/tag. War aber entsprechend gut bezahlt.

Job in der Nähe suchen, oder dort in die Nähe ziehen, aber niemals im Leben würde ich pro Strecke 2 Stunden fahren.