Findet ihr Eislaufen anstrengend?
Ich war gestern seit ein paar Jahren wieder auf einen See das erste mal Eislaufen und hatte das nicht so anstrengend in Erinnerung.
Findet ihr das auch so anstrengend?
12 Antworten
Hi ,
da erstemal ist es immer anstrengend.
Der Körper muss xsich erst an die neuen Bewegungsabläufe gewöhnen.
LG
Ich war hauptsächlich in der Kindheit eislaufen und dann später nur mehr sporadisch. Mich strengt es deshalb etwas an, da ich mal mit 16 einen Unfall hatte und zwar bei einem Wettrennen mit einem Freund (dumme Idee) aufs Eis gefallen bin , auf den Kopf. Kann nur allen davon abraten. Glücklicherweise hatte ich außer einer Gehirnerschütterung nichts Bleibendes. Nur ein paar Tage Kopfweh. Deshalb strengt es mich an, weil ich darauf achte, nicht zu stürzen, weil die Folgen eines Sturzes nicht gut sind. Ansonsten ja, man muss immer Schwung holen. Also richtig entspannt bin ich dabei nie.
Ok, das kann ich verstehen. Ich habe mir als Kind auch mal beim Eislaufen die Hand gebrochen.
Nein, ich finde Eislaufen nicht anstrengend, obwohl ich leider nur selten Gelegenheit dazu habe.
Finde es anstrengender die Schlittschuhe zu schnüren als das eislaufen 😭
Ich finde es jetzt nicht mega anstrengend, aber wenn man es länger nicht gemacht hat merkt man die Beine schon am nächsten Tag.