Wie lernt man rückwärts Eislaufen?

3 Antworten

Da gibt es genug Videomaterial bei YouTube, dass es anschaulicher erklären kann, als man es hier in Worte fassen könnte. Schau mal die Kanäle love2skate - YouTube und Der SKATE Club - YouTube an. Da findest du bestimmt was brauchbares.

Rammfire1994
Beitragsersteller

Danke

Anfangen und learning by doing

Ich mach das intuitiv.

Aber stell Dich einfach ruhig hin und dann fahr mal Slalom mit beiden Beinen rückwärts. Langsam natürlich. Und auch keine großen Kurfen! Einfach aus der Hüfte raus. Irgendwann wirst Du merken, wie Du die Füße minimal hebst. So läufst Du dann rückwärts.