Eislaufen zu alt?

Marc  18.10.2022, 23:39

Was ist deine Frage? Eislaufen kann man selbstverständlich in jedem Alter.

Nainamjv
Beitragsersteller

Meine Verein (Profi)

7 Antworten

Also ich bin selber 13 und hab Eiskunstlauf vor 5 Monaten angefangen, es gibt eigentlich keine Begrenzung wann etwas zu spät ist und es kommt natürlich auf den Tempo und Ehrgeiz an. Ich springe momentan rittberger was ein ganz gutes Tempo ist. Nur die muss klar sein das du ziemlich viel Gas geben muss wenn du bei Wettkämpfen mitmachen willst, da du ja schon 13 bist und in der größeren Kampfgruppe bist.

Woher ich das weiß:Hobby

Eislaufen kann man in jedem Alter.

Ich wüsste auch nicht, was ein Eislaufprofi sein soll. Wahrscheinlich meinst du Eiskunstlauf? Oder Eisschnelllauf?

Für eine Karriere im Leistungssport Eiskunstlauf bist du zu alt.

Allerdings gibt es auch (internationale) Wettbewerbe für Erwachsene, falls du das meinst? ^^

Professioneller Eiskunstläufer könntest du vielleicht werden, wenn du die nächsten 8+ Jahre sehr viel trainierst. Aber das kostet Unmengen an Zeit und Geld - bist du und deine Familie bereit, so viel in etwas zu investieren, an dem du in 5 Jahre vielleicht nichtmal mehr Spaß haben könntest? Oder aus dem nie etwas wird?

Wenn du gerne Eiskunstlauf lernen willst, dann mach das! Das kann man in jedem Alter noch :) Aber wenn du es nur für die Wettbewerbe lernen willst - lass es lieber. Spätestens in einem Jahr würdest du wieder damit aufhören, wenn du bemerkst, wie schwer es ist.

Kannst in jedem Alter anfangen mit Eislaufen. Lediglich für den Leistungssport wäre es wohl zu spät. Aber einfach zur Freude kannst du in jedem Alter damit beginnen.

Für den Leistungssport schon, dafür einem Verein beizutreten sicherlich nicht.

Es ist nie zu spät zum eislaufen