Wie wird man Maurer und war die Ausbildung schwer?

Und was verdient man dort?

3 Antworten

Ich bin gelernter Maurer. habe 2019 meine Ausbildung abgeschlossen. Die Lehrjahre, waren keine Herrenjahre. Du musst für den Beruf einfach gemacht sein. Am besten mal ein Praktikum machen. Denn es ist nichts für empfindliche Leute. Der Bau ist sehr hart. Aber es ist nie verkehrt ins Handwerk zu gehen. Du wirst gut Geld verdienen. Mein höchstes Gehalt war 2400€ netto. Jetzt aktuell mache ich den Meister

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Andreygors
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie genau macht man denn Meister und was macht man dann? Und wie viel verdient man dann?

1. Ausbildung machen

2. Guck wer es schaffte. Kann das "schwer" sein?