Findet ihr den Umgang der Ampelregierung mit der Sprengung von Nordstream 2 richtig, es einfach zu ignorieren und zu vergessen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte bei den Untersuchungen dran bleiben und die Zwischenergebnisse mitteilen, auch wenn dies zu einer unbequemen Wahrheit führen könnte.

Es scheint wohl der ukrainische Geheimdienst gewesen zu sein. Wenn das zu einer gesicherten Erkenntnis wird, müsste das natürlich ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen.

scatha  03.07.2024, 03:46

Wer es auch immer ausgeführt hat - wer der Auftraggeber war, ist ja ziemlich eindeutig. Er hat es ja sogar angekündigt: "Trust me - in one way or the other, we WILL stop it."

Das machen sie doch mit dem großen C auch!

Jetzt, wo so ziemlich jede sogenannte "verschwörungstheorie" wahr wurde, will man mit dem Thema nichts mehr zu tun haben. Die Milliarden an Euros, die wissentlich verschwendet und verschenkt wurden kommen ja noch oben drauf.

Von den geschädigten in dieser Zeit will ich gar nicht erst reden.

Nein, dieses Duckmäusertum der Ampel geht schlicht und ergreifend zu weit.

Apfelkruste
Beitragsersteller

vielleicht findet der Energieminister Habeck diese Nordstream-Sprengung nur gähnend langweilig und möchte nicht wissen was dort passiert ist und gut ist

Hoppelplort  01.07.2024, 15:14
@Apfelkruste

Er kann doch auch mit Vaterlandsliebe nichts anfangen und fand DE stets zum Kotzen. Unser aller Geld nimmt er aber scheinbar gern.

Funship  01.07.2024, 15:26
@Apfelkruste
vielleicht findet der Energieminister Habeck

...es einfach wichtiger, dafür zu sorgen, dass die Gasversorgung sichergestellt ist.

Hoppelplort  01.07.2024, 15:32
@Funship

Jau, dafür reißen wir jetzt alle Gasheitzungen raus, Subventionieren Wärmepumpen und streichen die Subventionierung dann wieder. Absolut Banane.

Die Regierung ist keine Ermittlungsbehörde.

Die Anschläge fanden auf schwedischen und dänischen Hoheitsgebiet statt und deren Behörden ermitteln, die Bundespolizei unterstützt hierbei.

Schweden und Dänemark haben vor einem halben Jahr die Ermittlungen eingestellt und alle bisherigen Ergebnisse der Bundespolizei übergeben, die weiterermittelt. Inzwischen wurde sogar die UNO angerufen, sie soll die Ermittlungen übernehmen.

Ohne nennenswerte Hinweise und belastbare Beweise - was soll uns denn da erzählt werden? Außer "wir wissen noch nichts" und "wir können noch nichts sagen" - die sollen sich äußern, wenn sie was haben und vorher bitte uns mit Vermutungen verschonen!

Was soll die Regierung deiner Ansicht nach diesbezüglich unternehmen?

Das ist eine Sache der Ermittlungsbehörden, die Geheimdienste tauschen sich aus, und solange es keine wesentlichen Erkenntnisse gibt, wird der Kanzler keine Pressekonferenz einberufen, um zu verkünden, dass es nichts neues gibt.

Nein, ganz und garnicht.

LG.

Apfelkruste
Beitragsersteller

also ernsthaft untersuchen was dort passiert ist und wer das war?

Funship  01.07.2024, 15:28
@Zwitscherling

Das ist aber ein seltsamer Kriegsakt, wenn man nicht einmal den Aggressor kennt. Ist der Geheimkrieg eine neue Erfindung?