Wie alt waren eure Eltern bei eurer Geburt?
Hallo,
Wie alt waren eure Eltern bei eurer Geburt? Ich meine beide, nicht nur einer von beiden.
Falls eure Eltern einen eher großen Altersunterschied haben, könnt ihr bei "Andere Antwort: ..." antworten.
Meine Mutter war bei meiner Geburt Ende 33, fast 34. Mein Vater war 44. Zwischen meinen Eltern liegen etwas mehr als 10 Jahre. Sie sind also inzwischen 60 und 70 und ich selber bin 26.
Klar denkt man manchmal über den Tod nach. Zumindest bei meinem Vater, der auch schon mal Krebs hatte. Ich kenne aber auch Väter, die bei der Geburt noch älter waren.
Meine Eltern werden immer viel jünger geschätzt (teils 10 Jahre) und ich selber auch (teils minderjährig). Ich fühle mich nicht wie 26. Ich kenne einige, die in meinem Alter schon verheiratet sind und Kinder haben. Ich kann mir das grad nicht vorstellen.
LG!
101 Stimmen
38 Antworten
Meine Eltern waren ca. 20 Jahre alt und sie waren da schon ca. 4 Jahre lang zusammen. Ca. 1.5 Jahre vor mir kam mein grosser Bruder auf die Welt. Und ca. 10 Jahre später als ich kam mein kleiner Bruder auf die Welt.
Meine Mutter sieht so jung aus, dass Leute denken, ich sei ihre Schwester 😅. Und Leute denken, ich sei die Mutter meines kleinen Bruders 😅
Meine Mutter war 27 Jahre und galt 1971 als spätgebärande mit erhöhen Risiko.
Das ist ein paar Jahrzehnte her. Damals waren die Zeiten andas.
Meine Eltern waren beide um die 20 Jahre alt. +/- 20 Jahre alt. Meine Mutter ist zum Beispiel momentan erst ca. 42 Jahre alt und sieht fast so wie ich aus 😂😂.
Meine Mutter war 42, mein Vater war 58. Der Altersunterschied also 16 Jahre.
Ich war die Jüngste. Meine Eltern hatten schon 5 Kinder, und meine Mutter dachte zuerst, sie wäre in den Wechseljahren. Ihr war es schrecklich peinlich, weil da mein ältester Bruder schon 20 war.
Mein Vater genoss es total, wenn Leute ihn mit mir an der Hand oder auf dem Arm sahen und dachten, er wäre der Opa. Er war mächtig stolz darauf, noch Papa geworden zu sein.
Großeltern hatte ich nicht und für mich fühlte es sich an, als wäre er der Opa.
Aber er war einfach toll. Wenn mich ein böser Bube traktierte, bekam er es mit ihm zu tun. Es genügte eine einzige Watschen, und der Knabe ließ mich in Ruhe.
Meine Eltern waren zum Zeitpunkt meiner Geburt beide 18.
Mit 27 galt das als spät? Oh dann muss ich mich aber beeilen 😅