Ich habe eine Frau kennengelernt die 36 Jahre alt ist und ihr Sohn schon 20. Ich war erstmal schockiert darüber. Was meint ihr dazu?

17 Antworten

Also ich kann mich an eine Schulkameradin erinnern, die auch eine sehr junge Mutter hatte. Das war on den 70ern. Also die Mutter war 29 und das Mädchen 14.

Einige von uns anderen waren wohl etwas neidisch darauf, dass sie ein super Verhältnis zu ihrer Mutter hatte und viel mehr durfte.

Meine Mutter war im Gegensatz dazu so ziemlich spießig.

Dass Dich das jetzt schockiert, sagt meines Erachtens mehr über Dich und Deinen Charakter aus. Wie alt bist Du denn selbst. Weshalb nimmst Du Dir das Recht raus, schlecht über diese Frau zu denken. Denn das tust Du, sonst würde Dich das doch nicht schockieren.

Ich1516
Beitragsersteller
Weshalb nimmst Du Dir das Recht raus, schlecht über diese Frau zu denken

Tu ich nicht?!? Finde es gemein das du mir sowas vorwirfst!

Denn das tust Du, sonst würde Dich das doch nicht schockieren.

Stimmt nicht

Es gibt sogar Frauen die mit 30 Jahren schon ein Kind im Alter von 15 Jahren haben. *Schock*

Was sollen wir darüber meinen? Leben und leben lassen - es ist eine Angelegenheit dieser Frau die uns (einschließlich dich) nicht angeht.

Gruß! :)

Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

....Und...?

Ich persönlich finde nichts schlimmes dran - der Sohn hat eben "wirklich noch eine junge Mutti" - ist doch schön.

Ich persönlich kannte selbst mal so ein Mädchen. Sie war damals 18 und hatte da bereits eine dreijährige Tochter und war verheiratet.

Die Tochter kenne ich nicht, das Mädchen leider auch nicht mehr, wir haben uns dann aus den Augen verloren. Aber sie war nett, lieb und umgänglich. Jeder im Bekanntenkreis mochte sie gut leiden.

...Und möchten Sie jetzt eine "Beurteilung"'zu Ihrer Aussage hören, ich habe keine.

....Denn man kann einen Menschen nicht danach beurteilen, ob er früh Kinder hat oder erst später, oder auch gar nicht. Solch ein Argument wäre einfach nur "unsinnig".

Meine Meinung dazu ist, dass es vollkommen in Ordnung ist. Gut, meiner Ansicht nach finde ich für eine 36-jährige Mutter einen 20-jährigen Sohn schon etwas "alt", aber andererseits hätte es den Vorteil, dass dieser die erziehungstechnisch schwierigsten Jahre bereits hinter sich hat. Zudem steht er entweder kurz davor in eine "eigene" erste Wohnung zu ziehen, oder es ist bereits geschehen. Wenn die Differenz 16 beträgt, dann ist sie dem Anschein nach mit 15 schwanger geworden, was weder heute, noch in meiner Jugendzeit so unmöglich gewesen wäre. Immerhin haben manche heutzutage (und damals war es nicht viel anders) schon mit 13 Geschlechtsverkehr. Von daher wäre es eher ein starkes Ding gewesen, wenn sie mit 33 schon ein 20-jähriges Kind gehabt hätte.

Schlimmer finde ich, wenn eine 55- oder gar 60-jährige Frau sich noch künstlich befruchten lässt, weil es offenbar anders nicht mehr klappt, um noch unbedingt ein Kind zur Welt zu bringen. Einerseits ist das schon eine gewaltige gesundheitliche Herausforderung, aber wenn dann das Kind mit ein paar Klassenkameraden nach Hause kommt, beispielsweise für einen Kindergeburtstag und dann zu einer Frau Mama sagt, die seine Uroma sein könnte, dann wird das doch schon echt peinlich.