Wie alt waren eure Eltern bei eurer Geburt?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

30 - 40 44%
20 - 30 41%
Unter 20 9%
40 - 50 3%
älter als 50 3%
Keine Ahnung 0%
Akuajy  25.07.2021, 15:28

Eine Frage... Wo soll man abstimmen, wen die Eltern 30 oder 40 Jahre alt sind?

FANTASYKID
Beitragsersteller

Wenn ein Elternteil zwischendrin ist und das andere nicht, nimmt man das Elternteil zwischen den Altern.

Akuajy  25.07.2021, 15:47

Und wenn beide Eltern gleich alt sind?

FANTASYKID
Beitragsersteller

Dan geht man halt nach dem Geburtstag und schaut, ob sie näher an der 39 oder der 41 (oder zwischen welchen Zahlen auch immer) waren.

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
30 - 40

Wenn ich so nachrechne, war meine Mama 30 und mein Papa 31 als sie mich adoptiert haben (ist leider Tatsache), dass ich im Babyalter adoptiert wurde und bin heute 19 Jahre.

LG Lisa

Ps: Ich weiß inzwischen mit der Wahrheit über meine Herkunft umzugehen und liebe meine Adoptiveltern nach wie vor so sehr wie früher, obwohl's damals ein echter Schock für mich war, die Wahrheit erfahren zu müssen!

20 - 30

Meine beiden ersten Kinder wurden (ich 25/27 / 1-te Frau 22/24) geboren.

PS: Meine Meinung das beste Jahrzehnt (Alter). Nicht zu frueh und nicht zu spaet.
Leider wird in Deutschland vor allem von egoistischen Frauen (Selbstverwirklichung?) die Erst-Geburt meistens (deine Umfrage) auf "30-40 Jahre alt" gelegt (aufgeschoben) Persoenlich finde ich das nicht gut und meine Lebenserfahrung hat mir recht gegeben. Aber Jederman(n/Frau, "Gender(Sprache)versuch") muss sein eigenes Leben leben, oder nicht?

Noone3141592  24.11.2021, 23:52

Wirklich egoistisch von diesen Frauen, dass sie eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen haben wollen, bevor sie Kinder kriegen wollen. Noch egoistischer, dass sie auch ein paar Jahre gearbeitet haben wollen, bevor sie eine Auszeit nehmen müssen.

Aber wie du sagst, jeder muss sein eigenes Leben leben.

20 - 30

Soweit ich weiss beide Anfang/Mitte 20.

Das war lange Zeit so üblich. Und halte ich persönlich für das perfekte Alter, wenn man es beruflich hinbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam
30 - 40

Meine Mutter war 35 und mein Vater 37.....bin Einzelkind und finde, dass das bisschen zu spät war um das 1. Kind und das einzige zu bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
20 - 30

Meine Mutter war 28, mein Vater 36.
Ich war das 3. Kind, bei meiner ältesten Schwester war Mom 22 und mein Vater 30 :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante