Findet ihr das Mikroplastikverbot gut?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gute Entscheidung 82%
Andere Antwort 12%
Schlechte entscheidung 6%

5 Antworten

Andere Antwort

Es ist sinnlos Mikroplastik bei bestimmten Anwendungen zu verbieten. Das ist nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein, es ist reine Augenwischerei aus sich der Umweltgefährdung und auch in Richtung Gesundheitsbelastung. Verpackungsplastik ist das eigentliche Problem. Man versucht abzulenken und geht das Problem gar nicht an.

Das ist wie Grenzkontrollen einführen und wenn jemand Asyl ruft, dann muss man ihn doch aufnehmen.

Gute Entscheidung

Ich finde nicht alle Entscheidungen der EU gut, aber absichtlich MikroPlastik für die Optik zu produzieren, das nach Minuten, oder Stunden ins Abwasser geht, muss echt nicht sein!

Auch PFAS für PizzaVerpackungen oder normalem LöschSchaum müsste nicht sein!

Andere Antwort

Ist mE eine sinnlose Milchmädchenrechnung.

Besser wäre zB Plastik in der Natur oder Gewässer zu entsorgen, härter zu bestrafen. Denn das ist mE eine Form von Vergiftung (versuchte Tötung?) von Tier und Mensch.

Gute Entscheidung

Es sollte viel mehr verboten werden, was uns zerstört. Und zwar radikal.

Gute Entscheidung

Gut, aber zu wenig....