Mikroplastik in Lenor Unstoppables enthalten?

2 Antworten

Der Geruch ist nicht zwingend vom Waschmittel sondern von "Restpfützen" in der Waschmaschine...

Wenn es dir um Ökologie geht, verzichte komplett auf Duftstoffe und Weichspüler (die sind nur gut für die Schatulle der Hersteller und Verkäufer) und häng die Wäsche draußen an die Leine ...

Du könntest Ätherische Öle (ein paar Tropfen) zur Wäsche geben. Natron könnte helfen die Wäsche Geruchsneutral zu bekommen. Hänge sie an die frische Luft! Es gibt auch einen Weichspüler auf (relativ) natürlicher Basis, von Frosch. Ich kann dir den blauen empfehlen. (Ich nutze nur selten welchen, aber den mag ich)

Er ist zwar auch in Plastikflaschen, aber ich denke es ist Recycelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung