Mikroplastik in Lenor Unstoppables enthalten?
Hallo da ich auf Plastik und Mikroplastik im Haushalt reduzieren wollte habe ich Frosch Granatapfel Vollwaschpulver gekauft.
Leider richt es nach meinem Geschmack die Wäsche nach dem waschen irgendwie modrig. Überhaupt nicht nach Granatapfel sondern vergleichbar wie wenn man in einem Felsenkeller aus Sandstein läuft um sich Gemüse oder Wein zu holen.
Nun überlege ich mir Lenor Unstoppables zu kaufen um somit einen besseren Wäscheduft zu bekommen. Würde dies aber nicht machen wenn ich dadurch aktiv Mikroplastik in das Gewässer bzw den Klärschlamm freisetzen würde.
Ist in Lenor Unstoppables Mikroplastik enthalten?
An der Maschine liegt es nicht mein Vollwaschmittelpulver für 60 Grad und weißer 40 Grad Wäsche ist von Ecover und richt herrlich nach Lavendel nach dem Waschen sogar die ganze Wohnung deshalb liegt das Problem beim Frosch Waschpulver.
2 Antworten
Der Geruch ist nicht zwingend vom Waschmittel sondern von "Restpfützen" in der Waschmaschine...
Wenn es dir um Ökologie geht, verzichte komplett auf Duftstoffe und Weichspüler (die sind nur gut für die Schatulle der Hersteller und Verkäufer) und häng die Wäsche draußen an die Leine ...
Du könntest Ätherische Öle (ein paar Tropfen) zur Wäsche geben. Natron könnte helfen die Wäsche Geruchsneutral zu bekommen. Hänge sie an die frische Luft! Es gibt auch einen Weichspüler auf (relativ) natürlicher Basis, von Frosch. Ich kann dir den blauen empfehlen. (Ich nutze nur selten welchen, aber den mag ich)
Er ist zwar auch in Plastikflaschen, aber ich denke es ist Recycelt.