Findet Ihr das, dass Unglaublich ist?

3 Antworten

Ich finde nicht, dass das unglaublich ist, denn ich habe mich schon oft mit Flaschen Sammlern, Obdachlosen, und Bettlern unterhalten.

Es stecken oft schlimme Schicksale hinter dem Menschen, und sie versuchen mit den Flaschen einen kleinen Obolus zu verdienen, da sie sehr arm sind.

Wenn man mit 91 Jahren diese schwere Arbeit und langen Wege noch geht, um den Neffen zu unterstützen, so ist das sehr hoch anzurechnen und dem alten Mann Respekt zu zollen.

Es ist so, dass ein Teil der Gesellschaft so viel Geld hat, dass sie Dosen und Flaschen gedankenlos wegschmeißen, während andere Menschen aus Armut dieses Geld benötigen um sich etwas zu essen zu kaufen.

Das finde ich sehr traurig, und auch ich bin mir nicht zu schade, wenn ich eine Dose sehe, die achtlos herum liegt mitzunehmen.

MeasB
Beitragsersteller

Da hast du vollkommen recht. Manche achten einfach nichts und werfen sowas weg ich persönlich gebe dem alten man immer freiwillig Flaschenpfand und auch mal ein paar Euros genau da ich weiß wie schwer das Leben sein kann. Ich finde es in dem Rahmen unglaublich, weil er so etwas jeden Tag leistet, obwohl er schon so alt ist.

DianaValesko  16.08.2024, 17:19
@MeasB

Deine Einstellung gefällt mir, und ich halte es auch so, mir tut der alte Mann leid, was er da noch leisten möchte für seine Neffen .liebe Grüße

Kann auch genauso sein das er sich das ausdenkt aber falls nicht dann ja mit 91 ist crazy

MeasB
Beitragsersteller

Nein es ist nicht, ausgedacht er hat auch ein gutes Herz habe eine gute Menschenkenntnis und merke, falls man manchmal lügt oder nicht. Ich finde, das echt heftig mit dem alten Tag täglich unterwegs zu sein allein dafür bekommt er meinen Respekt ^^

Finde es eher deprimierend, dass einer mit 91 Flaschen sammeln geht um seinen Neffen zu unterstützen

MeasB
Beitragsersteller

Ja, das zum Teil auch da hast du recht.