Baba sagt ich soll Medizin studieren und heiraten?
Ey Leute
Ich bin 25, männlich (werd jetzt bald 26) und hab schon nen guten Job mit abgeschlossener Ausbildung und verdien gut Geld mein Leben läuft, mein Baba will, dass ich Medizin studiere und heirate.
Er hat mich gefragt: "warum studierst du nicht Medizin es ist noch nicht zu spät, guck mal dein Bruder mashallah studiert Jura, warum du nicht Medizin ?"
Ja und irgendwann nach der Diskussion sagte er: "wann heiratest du endlich ? Wir müssen dir ein gutes Mädchen suchen, aber dafür musst du reif und erwachsen werden. Ist schon spät. In unserer Kultur heiraten wir mit 21 spätestens"
Und ich so: "ja, ist klar Baba, du hast doch auch erst mit 27 geheiratet" und dann ist er ausgerastet und hat Sachen nach mir geworden.
Ey ich schwöre
Ich liebe meinen Baba unnormal aber ich bin als Sohn für ihn leider immer Schande was soll ich machen 😂 ich lache den Schmerz einfach weg.
1 Antwort
Du bist volljährig und du kannst gerne auf den Rat, was die Berufswahl angeht hören, aber entscheiden musst du es aber selber. Beim Thema Partnerschaft solltest du deine eigene Erfahrungen machen und da unabhängig von deinem Papa agieren. Du heiratest dann, wenn Du und deine Partnerin es für gut befindet. Deine Familie sollte das nicht entscheiden.
M.48.verh.