Mein Bruder will mir ,,in die Fresser hauen‘‘ wenn ich ihm nicht seine Pizza schneide?

2 Antworten

Es ist nicht in Ordnung, dass dein Bruder dir gegenüber Gewalt droht oder dich zwingt, etwas zu tun, das du nicht tun möchtest. Niemand hat das Recht, dich körperlich oder verbal zu misshandeln oder zu bedrohen.

Es gibt einige Schritte, die du in dieser Situation unternehmen kannst:

Vermeide körperliche Auseinandersetzungen: Wenn dein Bruder dich bedroht, versuche, dich aus der Gefahrenzone zu entfernen. Du musst dich nicht verteidigen, wenn du in Gefahr bist.

Sage Nein: Du hast das Recht, deine Meinung zu äußern und deine Grenzen zu setzen. Sag deinem Bruder, dass du nicht bereit bist, ihm die Pizza zu schneiden, und dass du nicht zulassen wirst, dass er dich schlägt oder bedroht.

Suche Hilfe: Wenn du dich unsicher oder bedroht fühlst, suche Hilfe bei Erwachsenen, denen du vertraust, wie deinen Eltern, einem Lehrer oder einem Vertrauenslehrer. Sie können dir bei der Lösung des Problems helfen und dich unterstützen.

Es ist wichtig, dass du dich sicher und respektiert fühlst. Wenn du das Gefühl hast, dass du in Gefahr bist oder dass dein Bruder dich misshandelt, zögere nicht, um Hilfe zu bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben viele verschiedene Erfahrungen gema

Helle889
Beitragsersteller

Ich habe meinem Brider gesagt, dass ich nicht zulassen werde, dass er mich schlägt und jetzt lacht er mich aus

hirni887  27.12.2022, 18:38

Der ist zwölf und versteht davon so gut wie nichts.

Ultravirus255  02.07.2023, 01:22

Schlag ihn einfach in die Fresse.

Helle889
Beitragsersteller

Ich habe meinem Bruder gesagt,dass ich nicht zulassen werde ,dass ersichtlich schlägt und jetzt macht er mich aus

ein deutlich größerer bruder könnte das in die tat umsetzen, bei den üblichen geschwisterkonflikten - insbesondere in der pubertät - bleibt es bei verbalen pöbeleien.

grobe gewalt unter geschwistern ist immer ein zeichen, dass eltern ihre kinder haben verrohen lassen.