Findet ihr auch, dass das Wort "Curry" rassistisch ist?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

16 Antworten

Ja

Gegoogelt und tatsächlich. Mal wieder eine moderne Frau, (Wieso sind das eigentlich oft die Frauen, die an so gut wie allem etwas zu Nörgeln finden?) die damit etwas rassistisches in Verbindung setzt, weil, ich zitiere: ,,dass mit dem Begriff zahlreiche Begriffe der südasiatischen Küche fälschlicherweise in einen Topf geworfen werden''.

Chromat66  29.08.2021, 17:48

Lustig von der Frau, dass sie sowas als Rassismus deutet.

Nein

Bin zu 1/4 Inder und verwende das Wort fast täglich... das Eintopfgericht Curry schmeckt übrigens sehr gut

Nein

Nein, Gewürze sind nicht rassistisch. Rassistisch sind nur Menschen. Vor allem die, die in allem etwas Rassistisches wittern.

Nein

Es is eine Gewürzmischung.

Was soll dran rassistisch sein.

Nein

Wo ist das Wort rassistisch?