ist das Wort „Nafri“ rassistisch?

3 Antworten

Hab nachgeguckt, was es heißt. Es steht für Nordafrikanischer Intensivtäter bei der Polizei NRW bzw im Poizeifunk. Ich würde sagen, dass es rassistisch ist, da es eigentlich unnötig ist, zu sagen, welche nationalität die person hat. außerdem kann man ja von außen schlecht erkennen, ob die peron, aus afrika, amerika, europa oder sonst wo kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Anarchokommunist 🚩🏴

Vielleicht etwas grenzwertig, es fasst so unsortiert zusammen und hat m.E. eine negative Konnotation.

TheFantasticMan  04.05.2022, 00:27

Also genau wie das Wort Schweinerippchen. LOL

Nafri ist eine interne Arbeitsbezeichnung der Polizei Nordrhein-Westfalen für „Nordafrikaner“ oder „Nordafrikanischer Intensivtäter“. Es handelt sich um eine Abkürzung, die polizeiintern zum Beispiel im Funkverkehr genutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iqKleinerDrache  04.05.2022, 00:24

na dann kann man ja auch sagen: Nazis stehen Nafris gegenüber

TheFantasticMan  04.05.2022, 00:26
@iqKleinerDrache

Neee, diese stehen auf den Nafris und schwingen den Baseballschläger uffe Bläck-Birne bis die rote Suppe spritzt!