Findet 2900€ netto als gut?

6 Antworten

So etwas sollte man immer sehr differenziert betrachten...

Für eine Reinigungskraft ,Verkäufer*inn im Einzelhandel,Paktet/Briefzusteller ist es sehr viel & schon DEUTLICH ÜBER DEM MARKTÜBLICHEN...

Für ein Facharzt mit mehrjährigem (5-7-Jährigem)Hochschulstudium + doppelt oder 3x mal so langer Berufserfahrung kann dies wenig sein...

Einige (darunter auch meine Wenigkeit)wären froh wenn man dies als monatliches Bruttogrundgehalt bekommen würden...mit rund 1980€ Netto lässt es sich noch gut leben wenn die monatliche Miete nicht allzu hoch ist ...& man keine hohen Schulden/Kredite bzw Finanzierungen am laufen hat...

u.U kann man monatlich ein bisschen was für finanziell schlechte(re)Zeiten ansparen...was ich auch mit um die 230€ + machen würde

Viele Millionen Arbeitnehmer*innen verdienen mit 19xx...2100 ...23xx€ brutto einige Hundert Euro weniger - auch mit mehrjähriger Berufserfahrung von 4...5...oder über 6-Jahren ...

Manche Positionen, Stellen oder eben Berufe verdienen zum Beispiel nur bis zu 2300€ brutto z.b viele im Einzelhandel,Gastronomie,Pakterzusteller - bei manchen sind 2300...2400 das obere Drittel womit man von weiteren Anpassungen in Form von Erhöhungen des Gehalts nicht ausgehen kann.

Kommt auf die Tätigkeit an.

Stunden, Überstunden, Schicht, Wochende/Feiertag, Berufsrisiko, freischaffend oder angestellt, un/regelmäßig...

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fände 5.000,- € Netto angemessen, die der Staat jedem Bürger zahlen sollte - fürs nichts tun !!!! Schicken ja auch schließlich 20 Milliarden in die Ukraine und die haben für das Geld ja auch nix getan ! Millionen für Rettungsfeilschirm Griechenland, für Afrika, Unterstützung für alles und jeden, nur nicht für die eigenen Bürger ! shame on you Deutschland ! pfuiiiiiii

Rotfuchs716  28.04.2024, 14:05

Wieviel sind 20 Milliarden für Ukraine aufgerechnet auf pro Kopf deutscher Steuerzahler?

Ja klar ist das gut. Nicht wenige wären froh, das zu bekommen.

Natürlich wiederholst du dich nicht… Ist ja gar nicht so, dass diese Frage die Gleiche ist, wie deine ganzen anderen hier aufgeführten Fragen ja auch…

Wird es dir nicht auch mal irgendwann langweilig immer die gleichen Antworten zu lesen?! Jede Woche.