Findest du es gut, dass der ZDF Moderator beim Deutschland-spanien Spiel so neutral blieb?

5 Antworten

Ich habe das Spiel gesehen - und das Tor für die Spanier war wirklich gut gemacht!

Es steht ja nicht Gleichstand - mit Neutralität hat das nichts mehr zu tun.

Du liegst schon mal falsch mit dem Sender: das Deutschland-Spanien-Spiel lief bei der ARD.

Auch bei der Kommentierung kann ich dir nicht folgen. Das war keine Euphorie über das Spanientor, d. h. Begeisterung, sondern die in dem Tor sich auflösende Spannung der bis dahin bestehenden Dramatik. Im Übrigen empfinde ich eine einseitig nationalistische Kommentierung völlig unmöglich.

Der Kommentator soll das Spiel ja lediglich kommentieren - das ist seine Aufgabe.

Und das Zielpublikum sind ja Sport-Fans sämtlicher Nationalitäten. Da gucken Deutsche zu, aber auch Spanier, Italiener, Engländer, Amerikaner, etc.

Das ist mir offen gestanden ziemlich egal, für wen der sich freut. Ich sehe das Spiel ja selbst und kann die Situationen auch selbst einschätzen und bewerten