Findest du die Preisgestaltung beim Frisör gerecht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Preise sind okay, die Mitarbeiter müssen auch leben 75%
Preise sind zu teuer nur fürs Schneiden 15%
Preise sind generell unfair, weil 10%
Preise sind gut so und nicht unfair, weil 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Preise sind generell unfair, weil

Männer im Vergleich zu den Frauen meistens mehr verdienen, aber beim Friseur ist es gerade umgekehrt. Frauen zahlen meist mehr für die gleiche Leistung als die Männer.

Wo ist da die Gleichberechtigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreamdrummer  04.04.2024, 10:24

Denk mal logisch nach: Mir sind kaum Männer bekannt, die beim Frisör zwei Stunden lang einen Platz beanspruchen. Die Kerle sind da doch alle nach 30 Minuten fertig.
Mehr Zeitaufwand = höhere Preise.

Preise sind okay, die Mitarbeiter müssen auch leben

Kann ich aber auch nur als Mann sagen. 25€ für Haare, Bart und Augenbrauen, nur Haare kostet 15€.

Nimue265
Beitragsersteller

Als Frau mit langen Haaren 57 € waschen schneiden föhnen. Ohne Haarkur oder Färben etc. Finde ich zu teuer und auch unfair warum Frauen soviel mehr für einen Schnitt zahlen müssen.

Preise sind okay, die Mitarbeiter müssen auch leben

Warum die Geschlechtsunterschiede so gross sind bei Friseurpreisen kann ich auch nicht nachvollziehen. Männerhaarschnitte kann man immer noch sehr günstig haben. Da liegt der Stundenlohn meistens weit unter dem anderer Dienstleister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Preise sind okay, die Mitarbeiter müssen auch leben

Preise sind immer so hoch, wie die Menschen bereit sind zu zahlen.

Nimue265
Beitragsersteller

Ich bin nicht bereit das zu zahlen und habe mir deshalb eine Frisörschere gekauft und schneide die Spitzen selbst.

Irgendjamand232  16.06.2023, 13:49
@Nimue265

Ja,das mag sein. Es gibt aber anscheinend genug andere Leute, die bereit sind, den Preis zu bezahlen.

Preise sind okay, die Mitarbeiter müssen auch leben

In den meisten Fällen ist der Friseur zu preiswert.

Sieh dir mal an wie eine Kalkulation aufgebaut ist, was da alles beachtet werden muss.