Friseur der kleinen Preise mit komplizierterem Haarschnitt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier stimmt etwas nicht ! Ich kann verstehen, dass es Dir zu teuer ist, Deine Wünsche bei einem guten Friseur umzusetzen, aber wenn ich wenig Geld habe, muß ich meine Ansprüche dementsprechend herunter fahren - das ist mit Allem so, nicht nur beim Friseur. Es funktioniert einfach nicht, egal in welchen Billigladen ich gehe, dort kann ich einfach keine Exklusivität erwarten, wie soll das gehen? Ich lese hier sehr häufig, das Geschäftsinhaber - insbesondere Friseure - ihre Mitarbeiter so schlecht bezahlen, die meisten empfinden das unverschämt, aber unverschämt sind eigentlich nur die Kunden, denn sie möchten dass der Friseur gut bezahlt wird, aber selbst wollen sie die Leistung zum Minipreis bekommen - wie soll das funktionieren? Kein Maler streicht ein Kinderzimmer für weniger Geld als das Elternschlafzimmer, es sei denn das Kinderzimmer ist kleiner, aber der Stundenlohn ist hier völlig gleich - aber von einem Friseur wird erwartet, dass er selbst einen kompletten Haarschnitt für Kinder - die im übrigen auch noch schlechter stillhalten. für 5 Euro erstellt wird - sorry, dass ich mich hier so auslasse, aber diese Denke hat dazu geführt, dass ich nach 44 Jahren im Friseurhandwerkes das Handtuch geworfen habe, denn mit dieser Denke komme ich nicht klar, und kann vor allen Dingen davon nicht leben. Niemand hat verstanden, dass ich als excellenter Friseur, diesen Beruf nicht mehr ausführen möchte.

ShadowDancer666
Beitragsersteller

Danke für deinen aufschlussreichen Kommentar :) Mir war schon klar, dass es bei diesen Billig-Friseuren oft ein Problem ist, dass die Mitarbeiter nicht ausreichend bezahlt werden (habe gestern auch noch so einiges gelesen ._.) und war mir generell auch unsicher, ob ich das wirklich machen soll. Wahrscheinlich werde ich jetzt einfach etwas mehr Geld in die Hand nehmen...sei's drum. Schenk ich mir halt selbst was zu Weihnachten... Zu deinem Beispiel mit den Kindern noch: Da verstehe ich dich echt...ich würde nie hingehen und den Haarschnitt für mein Kind billiger verlangen, noch dazu wo es womöglich noch die ganze Zeit herumzappelt.  Ich finde generell, dass man Vergünstigungen für Kinder nur dann anbieten sollte, wenn (was auch immer) bei Kindern leichter zu machen ist. In diesem Fall also nicht.  Wie auch immer, du hast mich bekehrt ^.^ Und ich würde den Beruf unter diesen Bedingungen auch nicht mehr machen wollen... LG jedenfalls :)

Anna198  14.12.2011, 10:02
@ShadowDancer666

Schön zu lesen, dass Du mich verstanden hast - tu Dir was Gutes, und lass Dich gut beraten, an einer guten Beratung, die Dir einleuchtet, erkennst Du den guten Friseur - hast Du Bedenken, dann gehe lieber zu einem Anderen - schliesslich willst Du viele Wochen Freude an Deiner Investition haben - Viel Glück!

Hallo, ich bin im Unternehmen Klier für die Kundenzufriedenheit zuständig. Frisör der kleinen Preise ist eines unserer Konzepte. Damit reagieren wir auf die zunehmende Preissensibilität der Verbraucher. Unsere Mitarbeiter sind ebenso qualifiziert, wie bei anderen Friseuren auch und die Farbauswahl ist ebenfalls vorhanden. Kein Dumping, sondern konsequente Verschlankung der Strukturen, z.B. durch den Einsatz funktioneller Einrichtung. Einfach mal ausprobieren.

Anna198  16.12.2011, 07:32

Oh mein Gott, das nenne ich Fahnentreue und Werbung vom Feinsten - du hast Deine Hausaufgaben recht ordentlich gemacht, bedenke nur Eins, dieses Manager-Deutsch versteht kaum ein Kunde, der sich gut und preiswert seine Haare schneiden lassen möchte, denn was meinst Du mit "verschlankung der Strukturen"? oder Einsatz funktioneller Einrichtungen? - sorry, das liest sich fast wie eine politische Werbecampagne. Ich hätte da für Dich einen Slogan: Zufriedenheit darf kein Zufall sein, ich glaube das wird besser verstanden.

ShadowDancer666
Beitragsersteller

@kammundschere: Hallo, vielleicht interessiert es Sie, dass der Satz 'unsere Mitarbeiter sind genauso qualifiziert' wohl eher als schlechter Scherz durchgeht. Ich war letztens als Begleitung meiner Freundin beim FdkP und habe dabei interessehalber nachgefragt, ob man so eine Frisur, wie ich sie mir vorstelle, hier schneiden lassen könne. Die Antwort war, von allen 5 Angestellten die Gleiche: 'Ich trau mich nicht' bzw. 'Das geht nicht'. Soweit so gut. Ich wollte es aber wissen und ging zu Klier-Filiale eine Straße weiter....und oh, Wunder: Hier war der Schnitt überhaupt kein Problem und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Also frage ich mich, kann man hier wirklich von 'genauso qualifiziert' sprechen?

Das ist eigentlich egal wie billig der Laden ist :)

Ich würde dir empfehlen in einen zu gehen die recht junge Jungs/Mädchen eingestellt haben.

Der Schnitt ist ja eh immer billig aber das Färben kostet Extra

hey, kommt ein bisschen spät ich weiß, möchte trotzdem ganz gerne meine meinung sagen..

ich kann dir den laden nicht empfehlen!

die kopfmassage war ganz angenehm, aber das ergebnis - no go!

ich hatte (und hab immernoch) ein helles blond (siehe foto)... meine mama wollte mich aufmuntern & ist mit mir zu dem laden in langendreer gefahren. die damen da haben seehr viel von sich gehalten, schon zu viel! ich hatte das gefühl das sie über einen lästern, da sie erst nett sind, dich dann aber wenn sie denken du siehst es nicht arrogant angucken & dann in ihrem räumchen stehen & dich angucken und dabei lauthals lachen.. naja zurück zum ergebnis...

ich hatte wie gesagt ein helles blond, wollte den ansatz färben & spitzen schneiden.. den anstatz hat sie aufgehellt, so weit so gut, aber als ich dann das ergebnis nach dem auswaschen gesehen hab wollte ich schreien - der ansatz war komplett weiß!! am anfang sah das noch gut aus, so die ersten 2 wochen, aber mittlerweile wo ich wieder einen mini ansatz habe sieht es so aus, als hätte ich 2 ansätze ; einmal der natur ansatz ganz oben (grau-blond), dadrunter das weiß-blond & dadrunter mein gelb-orange-blond.. mein blond sieht dadurch das der ansatz weiß ist sehr orange-gelblich aus.. die dame hat garnicht mitgedacht! denn in 2-3 monaten wir der weiße ansatz so ca. auf höhe meiner augen sein(versteht du was ich meine?).. und dadrunter wieder das gelb blond.. schrecklich! werd da demnächst hingehen, mich beschweren & sagen das die das retten sollen...

der laden kam mir auch sehr billig & unsympatisch eingerichtet vor..