Warum wachsen bei Jungs/Männern die Haare schneller als bei Frauen/Mädchen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch simpel und logisch dass es bei kurz geschnittene Haare schneller auffällt dass sie länger sind als bei langen Haaren...

Das Tempo des Wachstums ist nahezu identisch und höchstens von Mensch zu Mensch ein wenig anders.

gg... nein das liegt daran, das kurze Haarschnitte schneller nicht mehr gut aussehen und deshalb öfter nachgeschnitten/ geschnitten werden müssen.

schneller wachsen die haare bestimmt nicht..... es fällt bei kürzeren haaren nur schneller auf...... ein kurzhaarschnitt verliert nur schneller die form....

dem menschen erscheint es nur so, dass haare, die nicht richtig liegen oder an falschen stellen wachsen grundsätzlich schneller wachsen als haare, die unbedingt länger werden sollen....

die haare wachsen nicht schneller! man sieht nur den starken kontrast!

Es liegt daran, dass kurze Haare schneller zottelig aussehen, wenn sie einen Zentimeter länger sind.