Friseur für frauen mit kopftuch?

4 Antworten

Frauen mit Kopftuch gehen selbstverstaendlich auch zum Firsoer. In den Golflaender zum Beispiel geben diese Frauen sehr viel Geld fuer Frisoer und Koerperpflege aus. Sie nutzen Saloons, die nur Frauen Zutritt gewaehren und von den Schaufenstern uneinsehbar sind. Dannach kommen sie mit Kopftuch wieder heraus. Wenn jemand sich Gedanken macht, welchen Sinn es macht sich schoene Frisuren machen zu lassen und sie dann zu verstecken, sei denen gesagt, dass sie das fuer sich selbst, fuer ihren Mann und fuer ihre Familie tun. Fremde muessen das nicht sehen. In Deutschland muss sich Deine Freundin halt arrangieren. Sicherlich gibt es auch Friseursalons, die eine gewisse Privatssphaere bieten und nur weibliches Personal haben. Da braucht sie also keine muslimische Friseuse. Aber sie kann bestimmt auch eine Friseues finden, die zu ihr nach Hause kommt. Ich finde Dein Engagement ganz lieb, aber meinst Du nicht, dass Deine Freundin sich auch selbst zu helfen weiss. Sie kommt ja scheinbar aus einer muslimischen Familie und diese Leute gammeln alle nicht ungepflegt unter ihren Kopftuechern dahin. Sie verstehen oft mehr in Schoenheitsfragen und Pflege als so mancher Nichtmuslim, nur zeigen sie es nicht oeffentlich.

bellaellasella
Beitragsersteller

DANKE die erste person die nicht was gegen kopftuch hat oder irgendwie in einer hinsicht darauf rumreitet und natürlich hat meine freundin frauen in ihrer familie die kopftuch tragen ich hab sogar paar gesehn (fast) alle ihre cousinen tragen kopftuch und Alle ihrer tanten aber naja die sind aber alle in tunesien :S und so die hat zwar paar hier aber nicht in Köln und und so und meine freundin weiss nicht das ich das hier frage ;) wollte sie sogesagt überraschen :D sie hat sich aber bis jetzt nicht gedanken drüber gemacht mit dem friseur aber natürlich tut sie sich pflegen!!!!!!!

Somayyah  16.01.2011, 10:29
@bellaellasella

Finde ich total lieb von dir, dass du deiner Freundin dabei helfen willst. :)

Die Antwort von drfizmale hat wirklich einen Stern verdient! Super Antwort, kann dem eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Ich wünsche dir/euch, dass ihr einen geeigneten Frisör findet. Wenn ihr in einer relativ großen Stadt wohnt, wird sich bestimmt etwas finden lassen. ;)

bellaellasella
Beitragsersteller
@Somayyah

Vielen dank meien freundin heisst auch so wie du nur das sie soumaya geschrieben wird :D

Zannati  25.06.2012, 12:55
@bellaellasella

assalamu alaykum,

'Abullah Ibn Mas'ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Die Frau soll sich nicht vor einer anderen entblößen, damit diese sie nicht vor ihrem Ehemann in der Weise beschreibt, als ob er ihr zuschauen würde! "

Bukhary

hertajess  08.04.2015, 22:35
@Zannati

 Sie verstehen oft mehr in Schoenheitsfragen und Pflege als so mancher Nichtmuslim, nur zeigen sie es nicht oeffentlich.

Tatsächlich würden wir ohne Muslime heute noch davon überzeugt sein Wasser sei schädlich und Wissenschaft wäre für uns immer noch Hexenwerk. :)))))

ich finde es super, wie du dich für deine freundin einsetzt.. & hör nicht auf die leute, die nur schreiben, weil sie keine hobbys haben..

vllt ist ja jmd in eurem freundekreis oder familie, die das talent dazu haben, haare zu schneiden. (falls ihr keinen geeigneten friseur findet..)

ich finde es auch super, dass deine freundin sich dazu entschieden hat einen kopftuch zu tragen.

ist sie zufälliger weise auch in GF. weil ich ihr gerne ein paar fragen stellen würde.

gruß. ;*

Es gibt sicher welche, aber da müsste man in einem Muslimischen Bekanntenkreis besser fündig werden sorry:S

bellaellasella
Beitragsersteller

vielen dank :)

fragt doch mal in der moshee die kennen bestimmt einen :)ich hab übrigens das gleiche problem