Wie heißt diese Haarfarbe und wie viel würde so etwas beim Frisör kosten?

4 Antworten

Die Technik nennt man Balayage. Der Friseur hat mit 3 verschiedenen Farben gearbeitet. Balayage gelingt aber am besten mit der Freihand Technik mit Folien bekommt man nicht so einen weichen Übergang hin.

Bilder sind meistens mit Filtern verfälscht und das Ergebnis ist von Haar zu Haar unterschiedlich, je nach dem wie deine Ausgangsfarbe ist, wie dick und wie gesund dein Haar ist und vor allem welche Pigmente in deinem Haar sind.

Es kann eine ganz normaler Blondierung sein, die mit einem Gloss/Toner bearbeitet wurde und somit aschig/abmattiert wird.

Oder es wurden Farben wie helles aschblond, Champagner oder perlblond verwendet.

Die Preise sind wirklich unterschiedlich, es kommt immer darauf an wo du wohnst (Hauptstadt, Kleinstadt, Land) ob es eine Friseur Kette oder ein eigenständiger Friseur ist und vor allem mit welchen Produkten sie arbeiten und was für Weiterbildungen die Friseure dort hatten. Geh mal von 100-200€ aus.

Liebe Grüße

Alexandra 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt drauf an, welche Haarfarbe du hast und wie lange deine Haare sind. Sieht in meinen Augen aus wie ein Bayalage. Mit der Länge wie auf dem Bild bezahlt man je nach Friseur zwischen 120€-160€, für lange Haare wird es natürlich noch teurer. Aber es kommt auf den Friseur an :-)

In den Haaren sind mehrere Farbtöne drin. Haubensträhnen kannst du vergessen also werden die Friseure dir Foliensträhnchen verkaufen. Dazu kommt, je mehr Strähnen desto mehr kostet das.

Hatte die Haare voriges Jahr bisschen länger wie auf dem Foto. Habe sie mir auf Schulterlänge abschneiden lassen und Foliensträhnchen drin. Der ganze Spaß kam 150€.