Findest du den Gedanken auch gruselig?

7 Antworten

Wenn eine Person schwer krank ist, ist das immer traurig. Aber ich weiß nicht was ich an der von dir beschriebenen Situation gruselig finden sollte.

Es kommt vor, dass manche Menschen spüren, wenn sie ihre Kraft verlässt.

Ich glaube das ist normal. Solange es kein plötzlicher/unerwarteter Tod ist.

Ich weiss nicht einmal ob sterben wirklich traurig ist. Wer weiss, vielleicht ist es ja sogar schön? Solange man friedlich einschläft zumindest stelle ich es mir garnicht so schlimm vor..

Entweder ist es schön, oder es ist garnichts danach. Immerhin kann ich mich ja auch an keinen einzigen Tag vor meiner Geburt erinnern, also... 👉👈

Alles was ich mir wünsche ist, das mein Leben schön wird und mein Tod friedlich, hoffentlich in Gesellschaft von jemandem.

LG 🌠

Nein!

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten schwer kranken machen die Bestattungsvorsorge und entscheiden sich, was sie für eine Bestattung wünschen, wo sie zur Ruhe finden und welche Lieder sie wünschen, auch der Sarg wird ausgesucht, Blumen und oft auch schon der ganze fällige Betrag bezahlt.

Das finde ich umsichtig und verantwortungsvoll den Nachkommen gegenüber.

Wenn jemand verstirbt in Deutschland, wird er nicht am gleichen Tag beerdigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein,

ich finde diesen Gedanken nicht gruselig!

Denn:

So ist das Leben!

Es treten immer unvorhergesehene Dinge ein, mit denen man vorher nicht gerechnet hat, bis hinzu einem plötzlichen Tod!

Folglich: Alles im Bereich des Normalen und daher jenseits jeder Gruseligkeit! Auch ich habe schon solche Tode unmittelbar miterlebt, sodass mich dahingehend nichts mehr schocken kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung