trauerkarte aushändigen?an wen?kinder oder Geschwister?

5 Antworten

mich hatte die ganze sache nur interessiert weil ich das ganze was da abgelaufen ist unter aller sau finde. bin froh das der bestatter da auf unserer seite so ist. solche Familien Verhältnisse kenn ich selber nicht wo jeder nur an sich und sein eigenwohl denkt. vorallem schließt man bei sowas keinen aus...finde das zeigt viel.naja die dinger werden geöffnet sein und nachweisen können wir es auch nicht :( leider es ist alles nur so ärgerlich.

die sache ist die das es keinen kontakt zu dieser verwandtschaft gibt nur ganz kurzflüchtigt durch dieses ereignis. dadurch das der bestatter wusste was wollten bezahlen wir nur das Begräbnis und bestattung und der onkel muss die trauerfeier tragen war ja nicht so in unserem sinne.das mit den karten wird hier so gehand habt ist wie ne kleine Aufmerksamkeit.

warum soll dein Mann die Beerdigung bezahlen? Wer die Kapelle ebstellt, der soll sie bezahlen. dein Onkel hat Termin ud alels gemacht, er wollte nciht dass ihr dabei seid, also soll er das ganze bezahlen. vieleicht denkt er auch, dass dein SAchwiegervater seinen Sohn nciht da haben wollte. Die Karten stehen dem Erben zu, ich denke das ist dein Mann, allerdings kenne ich keine einzige Beerdigung in der Geld in einem Umschlag war für erwachsene hinterbliebene. ich kenne das nur dass man das kleinen Kindern gibt wenn ein Elternteil verstorben ist.....aber wie willst du an die Karten rankommen? ich denke die hat der Onkel alle geäöffnet

wenn der onkel über euren kopf hinweg den termin ausgemacht hat ,die organisation übernommen,sogar dem bestatter was vorgegaukelt hat,kann er auch bezahlen und die trauerkarten behalten oder habt ihr irgendetwas unterschrieben,was der onkel beauftragt hat

Darüber muss man sich doch unter erwachsenen Menschen innerhalb einer Familie einigen können. Die Karten stehen, wenn man überhaupt davon sprechen kann, den Hinterbliebenen insgesamt zu.