Was passiert, wenn eine Schwangere Frau stirbt? - Beerdigung-

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja so. Wenn die Mutter stirbt und das Kind im Leib lebebensfähig ist, wird es durch ein Kaiserschnitt geholt. Wenn es aber noch nicht in der Lage ist zu überleben bsp.die Mutter war im vierten Monat - Stirbt es dann zwangsläufig mit und wird mit der Mutter zusammen beerdigt.

Der Embryo wird mitbeerdigt. Das liegt wohl daran, dass der Mensch eine eigene Rechtspersönlichkeit erst mit der Geburt (hilfsweise dem Kaiserschnitt etc) wird.

Das schlimme daran ist die "Geburt" nach dem Tode der beiden, durch das aufblähen des Leichnahms der Mutter kommt es zu Kontaktionen wie bei den Wehen und der Leichnahm des Kindes wird im Sarg geboren.