Wofür stehen die olympischen Ringe?

3 Antworten

  1. 5 Kontinente.
  2. Auf jeder Flagge der Welt ist mindestens eine der 5 Farben vorhanden.
  3. Sie sind verknüpft für Einheit

Die 5 Kontinente.

Blau=Europa

Rot=Amerika

Schwarz=Afrika

Gelb=Asien

Grün=Australien

Hamburger02  27.07.2024, 22:39

Diese "rassistische" Zurodnung wurde erst später erfunden und war ursprünglich nicht vorgesehen. Sie ist laut olympischem Handbuch auch wieder abgeschafft. Die Farben orientieren sich an den Farben, die in den Flaggen der Welt vorkommen.

Hamburger02  27.07.2024, 22:45
@Freaky739
Ich hatte es anders gelesen

Klar, so hat man das lange Zeit auch geschrieben. Ich habe das auch erst neulich anders gelernt.