Finanzbescheid von Milanda 24 bekommen obwohl nichts gemacht?

Die Sache hat sich durch einfaches Ignorieren des Schreibens erledigt. Danke für alle Antworten.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich sofort mit deinen Eltern darüber! Sie sollen sich darum kümmern!

Unterschreibe nichts! Du bist sowieso erst 14 und noch gar nicht geschäftsfähig. Einen Vertrag über Euro 5.000 darfst du gar nicht ohne die vorherige Zustimmung deiner Eltern abschließen.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich um Betrüger. Wenn sie wieder anrufen, nimm das Telefon nicht ab, lasse dich niemals auf eine Diskussion mit ihnen ein. Blockiere die Telefonnummer und auch die Email-Adresse! Öffne keine Email-Anhänge, klicke keine Links an und gib niemals irgendwelche persönlichen Daten (Name, Anschrift usw) an!

superritter09
Beitragsersteller

Problem die haben irgendwo her meine Daten also Name Adresse Geburtsdatum und in dem Brief steht dass ich angeblich 1961 geboren bin. Bei meinem Samsung Konto hab ich als Geburtsdatum 1961 angegeben

Also haben die das irgendwie von meinem Samsung Konto oder

Mignon5  22.08.2020, 13:12
@superritter09

Das kommt davon, wenn man lügt. Trotzdem sollen deine Eltern das klären. Sorry, aber das kannst du nicht selbst!

superritter09
Beitragsersteller
@Mignon5

Aber ich brauchte das Samsung Konto um die Daten von meinem alten Handy auf das neue zu übertragen und mein Alter war zu niedrig deswegen hab ich ein Anderes angegeben

Mignon5  22.08.2020, 13:14
@superritter09

Du siehst doch, welche Konsequenzen solche Lügen haben können. Lasse es in Zukunft!

Willy270  16.03.2021, 16:20
@Mignon5

Mir ist das selbe passiert soll ich da einfach nicht mehr antworten oder wie weil ich bin erst 12

Willy270  16.03.2021, 16:18

Also ich bin 12 und habe den selben Brief erhalten sie haben mir eine Rechnung von 10.000.00€geschickt wie soll ich vorgehen

Weirdo101  11.03.2022, 13:10

das heisst, wenn du einen Brief oder eine Emaio von Milanda bekommst, dann bist du die art Kandidat, die nirgendswo einen Kredit bekommen würde. Die krallen sich nämlich immer die die keinen Bekommen können um die Bearbeitungskosten zu kassieren, aber dann keine arbeit zu leisten, und dir für das geil irgendwo einen richtigen Kredit zu besorgen.

Du bist mit 14 Jahren noch überhaupt nicht geschäftsfähig, um derartige Finanzgeschäfte tätigen zu können. Deshalb hat auch milanda24 keinerlei rechtliche Grundlagen dazu.

Übrigens gibt es bei milanda keine Kredite zu bekommen, sondern nur Finanzsanierungen. Kredite kann man (wenn man bereits über 18 Jahre alt ist) bei kreditfee finden. Das sogar oft noch mit schlechter Schufa. Portale wie kreditfee sind spezielisiert auf seriöse Kredite.

Ach ja, die Anrufe die du in deiner Fragestellung erwähnt hast kannst du einfach ignorieren. Die werden bald damit aufhören.

Hallo,

lass Dir nichts aufdrängen und nicht erzählen Du wärest nicht Geschäftsfähig, denn mit 14 bist Du das gerade geworden. Gehe mit dem Schreiben zu Deinen Eltern und mit denen zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betruges, bzw. versuchten Betrug. Deine Eltern müssen dann entscheiden, ob Ihr zum Rechtsanwalt geht, oder nur zur Polizei. Ich würde auch noch zusätzlich den Verbraucherschutz einschalten, die wissen ganz genau, was zu tun ist und wo man das melden muss. Eines ist sicher, dass das verboten ist, dir sowas zu unterschreiben. Ich vermute, dass wenn Ihr zur Polizei(Kripo), vor Wut rot anlaufen, denn die haben auch Kinder.

Bitte unterschreibe nichts und schicke denen schon gar nichts zurück, sonst bist Du schon überschuldet, bevor Du richtig angefangen hast zu leben.

Lieber Gruß und mach keinen Unfug!

Roland

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Willy270  16.03.2021, 16:27

Wollte mal fragen wie ich da am allerbesten raus komme da ich eine 10.000.00€ Rechnung zahlen sollte da ich leider das alter meiner Mutter angegeben habe die über 18 ist wie kann ich da vorgehen und was mus ich beachten reicht es wenn ich dort mich nicht zurücksenden und alle Nummern blockiert die mich anrufen

Willy270  16.03.2021, 16:30

Und reicht es wenn ich dir blockieren die Nummern dir mich angerufen haben und einfach nicht antworte auf ihre Briefe?Weil 10.000.00€ ist schon eine ziemlich hohe Summe?

http://www.milanda24.de/

Milanda24 ist ein Partner für Finanzsanierungen. Du kannst da mit 14 nicht mal was abschließen, ich verstehe auch nicht wieso du denen 5.000€ zahlen sollst. Ich würde da mal anrufen, nichts unterschreiben und/oder zurückschicken.

Mignon5  22.08.2020, 13:09

Den Anruf sollen bitte die Eltern tätigen. Ein 14-jähriges Kind ist denen nicht gewachsen.

Deine eltern haben evtl einen Kredit auf deinen Namen Machen wollen, oder jemand anderes wollte in deinem Namen einen Kredit aufnehmen, das ist strafbar. Du solltest in dem Fall erst uur polizei, und dann zu deinen Eltern, wenn du sicher bist dass deine eltern es nicht waren dann kannst du das der Polizei auch sagen.