1N Telecom Vertrag?
Hallo, eventuell haben viele von euch schon die Betrügermasche von der 1N Telecom mitbekommen.
Ich habe neulich eine Rechnung von 418€ bekommen und frage mich, woher diese kommt. Ich habe noch nie etwas von der Firma gehört und dementsprechend auch nie etwas unterschrieben. Dann dachte ich mir, dass sie eventuell telefonisch den Vertrag abschließen, was wiederum ebenfalls nicht möglich sein kann, da ich keine unbekannte Nummer annehme.
Ich weiß nicht, was ich jetzt damit anfangen soll. Zahlen werde ich definitiv nicht, da ich keinen Vertrag unterschrieben habe! Zudem wirkt dieser Brief ziemlich unseriös auf mich, da ich als Frau angeredet wurde, obwohl ich männlich bin.
Wie soll ich nun vorgehen? Den Brief einfach getrost ignorieren oder darauf reagieren?
3 Antworten
Kannst Du meiner Meinung nach ignorieren.
Hi anonym123814,
ignorieren solltest du das Schreiben auf gar keinen Fall.
Ich kann zwar hier keinen Rechtsbeistand geben, empfehle dir aber, dass du dir diese beiden Artikel einmal durchliest:
https://www.telekom.com/de/konzern/details/telekom-geht-juristisch-gegen-1n-telecom-vor-1047206
Viele Grüße ^Torsten
Es laufen bereits Verfahren. Bei meiner Mutter - die hatte einen Vertrag abgeschlossen, wie sie dachte Telekom... - hat es zwei Anwaltsschreiben gebraucht, dann haben wir nicht wieder was gehört. Nachdem das, was ich geschrieben hatte, komplett ignoriert worden war.