Rundfunkbeitrag Brief für unbekannte Person?

4 Antworten

Warum wird der Brief denn in deinen Briefkasten geworfen, obwohl auf dem Brief ein anderer Name steht, als auch deinem Briefkasten?

Kannst du auch einfach wegschmeißen - gibt keinen Grund der GEZ zu helfen....

Einfach auf den Umschlag schreiben :

"Adressat unbekannt"

und entweder dem Postboten mitgeben oder wieder in den Briefkasten, wenn man an einem vorbei kommt.

Mehr muss nicht sein.

Empfänger unbekannt verzogen; draufschreiben und in den nächsten Briefkasten. alle weiteren Briefe würd ich entsorgen

Christiangt  27.09.2020, 09:53

Entsorgen besser nicht , ist unterschlagung. Aber zurück an den Absender ist richtig.

Wenn es ein Info-Brief ist, wegschmeißen, macht der Zusreller auch. Die werden schon lange nicht mehr zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung