Vertretungsvollmacht für die Zollabwicklung nach Amazon Bestellung

Vertretungsvollmacht - (Amazon, UPS, Vertretungsvollmacht)

4 Antworten

Amazon.com kassiert ueblicherweise eine Gebuehr, damit die die Verzollung fuer Dich uebernehmen (Import Fee Deposit):

http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/ref=hp_nodeid_596184_terms?nodeId=14309551

Vermutlich hast Du die Zollgebuehren also schon an Amazon gezahlt. Auf Dich sollten also keine weiteren Kosten zukommen. UPS will nur eine Bestaetigung, dass sie das erledigen sollen, wofuer Du schon bezahlt hast.

Wenn Du statt dessen wie in einem anderen Beitrag vorgeschlagen die Selbstverzollung waehlst, geht das Paket zum Zollamt, wo Du mit Deiner Rechnung und genuegend Bargeld in der Tasche hingehst, und die Waren einloest. Amazon erstattet Dir dann den Deposit zurueck.

Wenn Du möchtest, daß UPS die Zollformalitäten für Dich erledigt, damit Du Deine Sendung in Empfang nehmen kannst, solltest Du die Vollmacht unterschreiben. Andererseits könntest Du Dich allerdings auch selbst zum Zollamt bemühen und die Angelegenheit selbst erledigen. Es hängt eben davon ab, wieviel Zeit Du investieren möchtest.

Hallo,

ruf doch bei Amazon an, um zu fragen, ob dies üblich sei !

Gruß, Emmy

Zyogen  18.05.2012, 09:31

Da braucht man überhaupt nicht anrufen, es ist absolut üblich, daß Sendungen von außerhalb der EU durch den Zoll müssen.

ich habe gelesen das es für dich teuer wird! Mach eine "Selbstverzollung". Wenn dazu kein Hinweis darauf, auf der Vollmacht steht, dann ist was faul! Setz dich mit dem Zollamt in Verbindung!