Filme mit "eingesperrten" Menschen
Hey. Ich finde Filme toll, in denen eine Gruppe von meist sehr Unterschiedlichen Menschen auf engem Raum miteinander auskommen müssen. Filme, in denen kaum der Schauplatz wechselt. Ob sie nun eingesperrt sind wie in Cube, nachsitzen müssen wie in Breakfast oder auch wegen eines Unwetters gezwungen sind irgentwo unterschlupf zu finden, wie in Identität ist eigentlich egal, obwohl ich letzteres noch am spannendsten finde. Also solche Filme, und wenn sie dann auch noch in einem Hotel/Motel spielen, dann ist es umso besser ;))
Danke im Vorraus.
7 Antworten
Schau dir mal "The Hole" an (Aber der von 2001, im anderen ist eine völlig andere Handlung).
"The Ward" würde ich auch sehr empfehlen, das Ende ist vor allem völlig anders, als man es erwartet und es spielt alles in einer Psychiatirie, aus der die Hauptperson versucht, auszubrechen.
Außerdem finde ich "Hunger" noch ganz gut. Menschen werden zusammen mit Wasser, und ohne etwas zu Essen in ein Loch gesperrt. Der Täter möchte, dass sie sich, um zu überleben, gegenseitig aufessen.
Oder schlicht und einfach "Saw 2", finde ich persönlich aber nicht so spannend wie die anderen.
lg! :)
"Das Experiment" (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Experiment_%28Film%29)
A Nightmare on Elm Street
Alien
Black Christmas
Black Swan
Broken
Calvaire
Cannibal Holocaust
Dracula
Dying Breed
Frankenstein
Friday the 13th
Gnaw
Halloween
Hatchet
High Lane
Hitchcock (the complete serie)
Hostel
Jaws
Manhunt - Backwoods Massacre
No Mans Land
No Mans Land - Reeker II
Plague Town
Poltergeist
Poltergeist 2
Psycho
Resident Evil
Rest Stop
Rest Stop 2 - Dont Look Back!
Scream
Silence of the Lambs
Small Town Folk
Storm Warning
The Cottage
The Exorcist
The Hills Run Red
The Shining
The Texas Chain Saw Massacre
Zombieland
Zombies
Was bist du denn für ein Trottel? Du hast einfach nur Horrorfilme aufgezählt. Lies erstmal die Frage, bevor du sie beantwortest..
die 12 geschworenen, der alte mit henry fonda (den neuen kenn ich nicht) - null action nur dialog, aber dafür ein meisterwerk .)
Shining dort sind sie in einem Hotel eingesperrt (freiwillig ) ein etwas älterer Film sehr bekannt aber ich fand ihn nicht so dolle oder war in dem moment nicht in der verfassung ihn zu gugcken hab nach 30 Minuten ausgemacht :) Meine Freunde meinten aber er ist sehr zu empfehlen :) Besonders auf Blue-Ray macht sich das alter des Films nicht so bemerkbar
Schon gesehen und ich hatte das gleiche Problem. War nicht in der Richtigen stimmung ihn zu sehen.
The Hole fand ich gut :) Saw seh ich mir aus Prinzip nicht an.