Filme, in denen mehrere Leute in einen Raum eingesperrt werden?
Ich bin auf der Suche nach guten Filmen (Thriller, Horror) wo mehrere Leute in einem Raum sind und nur einer überlebt oder wo sie nachdenken müssen warum sie hier sind.
Gesehen habe ich schon:
- Saw Filmreihe
- Exam
- Das Experiment
- Das Experiment Killing Room
- House of 9
- Nine dead
- No exit
Danke im Vorraus.
8 Antworten
Solche Filme mag ich auch, wenn sie nicht zu gewaltvoll sind. Mindgame Thriller. Das ist irgendwie ein Genre, dass es in dieser Form noch gar nicht mal so lange gibt, und das wahrscheinlich aus dem Kammernspiel erwachsen ist, wie ich vermute. Frühe Beispiele für solche Filme sind allenfalls "Das Haus auf dem Geisterhügel" und "Die Insel des Doctor Moreau". Naja, da ich auch immer Ausschau nach solchen Filmen halte, hier meine Liste, ausgenommen der Titel, die Du bereits nanntest. Exam fand ich zum Beispiel auch richtig spannend, aber den kennst du ja bereits. 😊 Die letzten 3 genannten Titel sind asiatische Filme. Wenn man offen dafür ist, kann damit seinen Spass haben, ansonsten wird einen das Overacting belustigen.
Das Belko Experiment
The Philosophers
Open Windows
3 Minutes
Killing Words
Barracuda - Vorsicht Nachbar
Loft (Hier gibt es mehrere Versionen)
Motel Room 13
Identität
The Birthday
Nerve
Tusk
Would you rather - Tödliches Spiel
As the Gods will
The incite Mill
Kaiji
choose
the Collector
truth or dare
tödliches Spiel
Das Experiment
unknown
death bell
kill theory
Panic button
Der Klassiker:
Eine Leiche zum Dessert
oh ja. Und auch "Alle Mörder sind schon da" und "The last Supper" möchte ich als ähnliche Filme ergänzen. Es sind aber allenfalls eine Persiflage auf das, was die eigentlichen Mindgame Thriller meinen.
Green Room oder Cube
Maze runner eine Gruppe von Jungs eingesperrt in einem Labyrinth ist ab 16 gibts unter anderem auf netflix
The Cube