Kann man heutzutage ohne Whatsapp auskommen?

4 Antworten

Als 19-Jähriger, der bald mit dem Studium beginnt und umzieht, könnte es schwierig sein, ganz ohne WhatsApp oder Smartphone auszukommen. Viele organisieren Gruppenaktivitäten und bleiben über WhatsApp in Kontakt. Es ist möglich, aber du könntest auf soziale Ereignisse und wichtige Mitteilungen etwas verzögert reagieren. Es hängt davon ab, wie stark du digital vernetzt sein möchtest.

purzelbumchen
Beitragsersteller

Denkst du, dass auch mein Umfeld über mich spotten wird?

knight221  14.06.2024, 23:18
@purzelbumchen

Um ehrlich zu sein, ja vielleicht zu Beginn. Ich glaube über längere Zeit wirst du aber sehr respektiert werden, weil sich jeder danach sehnt, weniger von diesen Geräten abgelenkt zu sein.

Ein Kommilitone meiner Mitbewohnerin hat nur so ein Tastentelefon und sie meinte es ist furchtbar nervig wenn man mal mit ihm was ausmachen muss und generell ist er schlecht erreichbar.

Ich muss sagen bei sowas hätte ich dann auch kb auf die freundschaft. Man bekommt dann auch sonst nie was mit. stell dir vor du willst was planen und machst eine whatsapp gruppe und eine person muss extra kontaktiert werden. was Gruppenarbeiten angeht wäre das auch schwer umsetzbar

purzelbumchen
Beitragsersteller

Achso, das versteh ich. Aber wenn man kein social media hat, wäre das schlimm?

Ohne Whattsapp ja. Ohne digitales Endgerät nein.

Ist tatsächlich sehr angenehm, mal nicht darauf angewiesen zu sein