Filme Menschen eingesperrt?

7 Antworten

Wieso Filme? Nimm doch die Realität! ;)

Job, Familie, Deinen Körper usw..!

Eingesperrt (oder besser gesagt "begrenzt") wirst Du JEDEN Tag. Da ist z.B. der eigene Partner, dessen Erwartungen Du erfüllen musst, der Arbeitgeber, der etwas mehr von Deiner Freizeit gerne in Arbeitszeit umwandeln- Dich aber trotzdem nicht besser bezahlen möchte, oder aber Dein Körper begrenzt Dich u.U. in Deiner Handlungsfäghigkeit, wenn Du mal so richtig krank wirst!

Wer braucht da noch Filme, wo das wahre Leben doch noch die besten Geschichten schreibt? ;)

Aber um auch Deine Frage noch wunschgerecht zu Beantworten: "Schau doch mal nach echten Klassikern, wie bspw. "Flucht von Alcatraz" (mit Clint Eastwood), "Der Graf von Monte Cristo" (da gibt es mehrere von früh bis spät), "Die letzte Festung" (mit Robert Redford), "Die Horror-Party" (etwa 1986 erschienen, ...kein Meisterwerk aber Kult), "Der Junge im gestreiften Payjama" (trifft nicht unbedingt Deine Genre-Wünsche, ist aber sehr ergreifend), "Das Pendel des Todes" (von Edgar Allan Poe) oder auch "Eine Leiche zum Dessert" (von 1976)!

Viel Spaß! :)

MfG

KeinNonsens  09.08.2018, 06:27

Ach ja, einen habe ich noch vergessen, und wenn man ihn nicht kennt "UNBEDINGT SEHENSWERT" => Der Nebel (müsste von S.King sein)!

Der passt auch noch mit am Exaktesten, auf Deine Vorstellungen/Wünsche! ;)

No Exit (USA, 2008)

Battle Royale (JP, 2000)

Dawn of the Dead (USA, 1978 + 2004)

American Horror Story ASYLUM

PRISONERS

IN MEINEM HIMMEL

DISTURBIA

Ein Guter film "The Collector" ein Mann bricht in eine Villa ein, Er will einen Diamant aus dem Tresor klauen, ein Killer hat sich aber im Haus versteckt und die Familie die in der Villa gelebt hat hat der Killer Keller Gefangen gehalten und Aufgeschlizt

um deine reihe fortzusetzen fallen mir spontan hostel ein (glaub gibt davon 2 teile), belko experiment (sehr cool), das experiment (deutscher film) und buried - lebend begraben.