Feuerwehr Einsätze mit 17 nach 0 Uhr?

2 Antworten

Entweder Einsatz oder nicht Einsatz.

Eine Grenze der Uhrzeit gibt es nicht.

Ich weiß nicht, wie du auf die 0 Uhr kommst. Aber in Bayern dürfen unter 18-Jährige nicht mehr ausrücken, wenn es dunkel ist. Die Gründe liegen auf der Hand.
Und mit dem Jugendschutzgesetz hat das normalerweise nichts zu tun, es gibt ja keine Ausgangssperre.

Woher ich das weiß:Hobby – Maschinist und Atemschutzträger bei der FF

Stocksn  26.07.2017, 23:58

Dann ist das in eurem Feuerwehrgesetz wohl so. Ab wann dürft ihr dann wieder mit?

Leon1612
Beitragsersteller

In Niedersachsen dürfen wir ab 16 bis 0 Uhr mit auf Einsatzfahrt also das ist in unserer FF so