Feuerkatastrophe in Griechenland, eine katastrophale Berichterstattung der deutschen Medien?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ist doch gar nicht so! 64%
Finde ich auch nicht gut! 21%
Wieso, ist doch okay. 7%
...wen interessieren in diesem Zusammenhang die Bewohner? 7%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich auch nicht gut!

Ich finde auch, dass die Auswirkungen auf die Touris in vielen Medien zu stark ins Licht gerückt werden, während die Einheimischen zu kurz kommen ;(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Ist doch gar nicht so!

Empfinde ich gar nicht so.... zumal es ja fast überall so ist, dass Brände nicht "nur" Touris verschrecken, sondern Existenzen zerstören. Im Moment ist halt Ferienzeit - d.h. dass natürlich entsprechend viele (deutsche) Touristen betroffen sind und auch relativ einfach befragt werden können. Und natürlich sind die auch "interessanter", weil man vielleicht selbst noch nach Griechenland fliegen will oder gerade da war oder jemanden kennt, der jemanden kennt. Wer sich aber darüber hinaus informieren möchte, kann dies durchaus und wird es auch - vorausgesetzt, er liest mehr als nur die Blöd-Zeitung.

Ist doch gar nicht so!

Also gerade heute morgen habe ich in den Nachrichten auf einem öffentlich-rechtlichen Radiosender sowohl über die Auswirkungen auf die Einheimischen als auch auf die Touristen erfahren.

Ist doch gar nicht so!

nun ja ganz so ist es auch wieder nicht. Kommt halt auf den Sender/den Fokus der Berichterstattung an.